Butter vs. Magarine: Wieso soll letzteres gesünder sein?
Ganz liebe wissbegierige Grüße
R
Hallo,
Margarine ist für die Industrie besser und Butter für Geschmack und Gesundheit - mäßig genossen natürlich!
Grüße von Mannema
Endlich eine Person, die weiß, wie man das richtig schreibt, es freut mich, und das meine ich nicht ironisch!
Vielleicht sieht das ein Moderator und kann die ersten beiden Postings ändern, wäre sehr nett!
Gruß
Christa
Ist es nicht. Offiziell, weil pflanzliche Fette besser sind als tierische. Aber flüssige Fette müssen irgendwie fest/streichfest gemacht werden. Und dann ist die Gesundheit wieder im Arsch! Ganz zu schweigen von der vielen Chemie, welche heute in der Magarine drin ist.
Viele meiner Freunde denken, Margarine sei gesünder als Butter. Doch viele Ärzte sind anderer Meinung. Eines steht fest, sowohl Butter als auch Margarine haben ihre Vor- und Nachteile. Ich denke, ein gesunder Mensch kann je nach Vorliebe zu Butter oder Margarine greifen. Halt nicht zu oft und nicht zu viel
LG,
ButterflyEffekt0
das ungesunde an magariene und butter sind die gehärteten fette die die herzarterien im laufe des lebens verstopfen und man im alter ein erhötes risiko hat einen herzinfakt zu erleiden.
Dann werde ich wohl eher zur Butter greifen. Hat finde ich einen intensiveren Geschmack und habe gehört, dass es zudem z.b. für die Augen gut sein soll.