Nun ja, ich bin nicht schwul, und nach einigen Jahrzehnten gebe ich auch langsam die Hoffnung auf, den Richtigen zu finden, der mich zum Bi bekehrt.
Und ganz ehrlich, du bist es vom Äußeren her nicht.
Ich bin es sicher für dich auch nicht, weil du keine Vorliebe für Nekrophilie erkennen lässt.
Im Ernst, du bist nicht der Typ, auf den die Frauen fliegen. Das war ich auch nie, und manchmal bedaure ich das. Aber es gab Zeiten, in denen ich attraktiv war. Und es wird sicher Zeiten geben, in denen ich das wieder sein werde. Denn diese Zeiten sind dadurch gekennzeichnet, dass man sich wohl fühlt, selbstsicher ist.
Es kommt nicht drauf an, wie du bist, sondern dass du dich so mangst, wie du bist. Nicht mal ändern bzw. weiterentwickeln kannst du dich, ohne dich vorher so zu akzeptieren und zu mögen, so wie du bist. Da hat jeder sein Päckchen zu tragen, also Gründe, sich nicht zu mögen. Wirf es weg.
Warum antworte ich wohl auf deine Frage? Weil ich sie gelesen habe. Und warum habe ich sie gelesen? Weil sie wohl formuliert war. Und warum war sie wohl formuliert? Weil du nicht nur geistig einiges drauf hast, sondern auch Mühe und Respekt zeigst. Das alles ist kein Zufall, sondern eine Charaktereigenschaft. Dazu gehört auch Bescheidenheit, auch wenn sie ihre Kehrseiten hat, die Schüchternheit beispielsweise.
Es geht nicht darum, was die Mehrheit denkt. Auch wenn ich die Menschheit an sich mag, sind viele doch Hohlköpfe und Dummbratzen. Nachplapperer und Nichtdenker. Voll von Vorurteilung und Mehrheitsmeinungen. Mehr an ihrem Image interessiet als an ihrem Inhalt.
Oder vielleicht hat (fast) jeder Mensch auch 2 Seiten, die echte und die äußerliche. Es geht darum, die echte Seite zu entdecken und zu entwickeln. Seine zu zeigen zeigen die der Fremden herauszukitzeln. Offenheit, Ehrlichkeit und Homor öffnen dir den Weg zu den Herzen der Menschen. Etwas Mut gehört auch dazu.
Mach das ein paar Jahre, und du wirst die Welt nicht wiedererkennen. Du bist mit Menschen umgeben, die dich mögen, und wichtiger noch, die du magst. Das Leben ist keine romantisches Candlelightdinner. Eine Freundin wird nicht die Momente in Erinnerung behalten, wo du schüchtern beim ersten Date vor dich hin schweigst, nestelst oder Dünnsinn redest, sondern deinen netten Freundeskreis, die entspannten Grillabende und die Themen, über die du dir Gedanken machst, und so engagiert reden kannst, ohne Ende
Ich bin in dem Alter, wo nun langsam endlich mal Enkel kommen sollten. Aber nicht diese Hoffnung stimmt mich froh, sondern dass meine Kinder so tolle Freunde haben, und dass ich sie kenne. Und dass meine Kinder nicht nur untereinander befreundet sind, sondern auch gemeinsame Freunde haben. Sie bilden einen Freundeskreis. Auch die Eltern der Freunde sind alles nette Leute.
Wenn du dir so ein Leben schaffst, dann bist du attaktiv, weil das Leben mit dir eine Freude ist. Egal wie viele Frauen es gibt, die das erkennen, es sind immer genug.