Hallo liebe TV-Experten! Weil wir im Haus schon einen Kabelanschluß haben, hab ich mir gleich nach der Abschaltung des des anlogen Fernsehsignals einen digitalen Kabelreceiver der Marke XORO gekauft. Die Typenbezeichnung lautet HRK7719. Mein Flachbildfernseher ist zehn Jahre alt. Nun zu meiner Frage: Wenn ich auf der Fernbedienung des Receivers die EPG-Taste (diejenigen die das gleiche Gerät haben wissen was ich meine) drücke, erscheint eine Auflistung der aktuellen und der nachfolgenden Sendungen des Programms welches gerade geschaut wird. Mit den „Cursertasten“ (das runde Ding in der Mitte) kann ich durch diese Liste blättern. Bei mir funktioniert das tadellos. Meiner Mutter hab ich das gleiche Gerät gekauft, nur funkioniert das Blättern nicht. Wir benutzen übrigens beide den HDMI-Anschluss zwecks HD. Hab ich irgendwelche Einstellungen übersehen? Die Option „verschlüsselte Programme speichern“ ist eingeschaltet. Hat irgend jemand einen Rat? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße von Wolle
Hi.
Dann tausch doch die Geräte einfach mal aus. Wenn das von Mutter bei dir auch nicht funktioniert, wird es wohl defekt sein.
Hängt deine Mutter denn am selben Kabelprovider mit einem vergleichbaren Vertrag?
Evtl. auch die Fernbedienungen mit dem jeweils anderen Gerät testen.
3 Like
Stimmt. Das ist als erster Schritt noch einfacher.
Hallo, der Tip von valdez65 war goldrichtig. Geräte getauscht und alles ist paletti. Warum das so ist weiß der Geier.
Vielen Dank dafür.
1 Like