Ist mein Mitbewohner Dealer?

Warum nicht ?
ich wäre schon vor Neugierde gestorben .

Typisch, eins privat, eins anonym geschäftlich. Da laufen die Bestellungen ein, die ausgeliefert werden müssen.

Zahlt er eigentlich seinen WG-Beitrag in zerknüllten 20 € Scheinen ?

Mein Mitbewohner verlässt mehrmals täglich das Haus und kommt immer nach relativ kurzer Zeit zurück. Wenn ich ihn frage was er macht, meint er immer so was wie „Ich musste jemand etwas vorbei bringen“ oder „ich bin kurz Geld abheben gegangen“.
In seinem Zimmer stehen auch komische Kisten rum, da habe ich aber noch nie reingeschaut. Außerdem weiß ich, dass er zwei Handys hat. Sonst bekomme ich wenig von ihm mit, und irgendwie mache ich mir Sorgen dass er vielleicht Dealer ist.
Wie finde ich so was raus? Sollte ich mich an die Polizei wenden?

Wie ist denn eure Wohnsituation? Wohnt ihr in einer WG, in einem Wohnheim oder ist er dein Untermieter? Untermieter kann man zur Rede stellen und/oder rausschmeißen. Mitglieder einer WG evtll. auch.

Außerdem fragt sich, womit er dealt, falls es so ist, und ob du der Meinung bist, dass dieses Dealen kriminell ist. Cannabis ist keineswegs harmlos, wenn man es zu häufig „genießt“, aber die Kriminalisierung ist m.E. deutlich übertrieben.

… mit 2x je 10 bekommt man mehr!

Wenn er mit Gras dealt, hättest du sicher schon längst was gerochen. Das kann man noch so gut verpacken, irgendwann hättest du dann schon was gerochen. Sprich ihn doch einfach mal scherzhaft deswegen an, nach dem Motto: Hey bist du Dealer oder was?

Nein, er ist Geheimagent - das ist doch offensichtlich!

Lass ihn lieber in Ruhe, sonst probiert er noch die in den Kisten befindlichen Geheimwaffen an dir aus.

:paw_prints:

System rechnet halt noch in DM :unamused: :kissing: :smile:.