Ja, wie schon bereits da steht darf mein Sohn 8j. alt in der Schule beim Schwimm Unterricht die Bus fahrt zur Schwimmhalle befreit sein auch wenn er eine „gültige Wertmarke“ hat von einen gültigen Schwerbehinderten Ausweis die Schule verlangt das er 1,50euro 2x die Woche =12euro in Monat aus gebe das muss ich doch nicht wenn er doch von Personal nah verkehr befreit ist oder?
Hi.
Wie oft denn noch? Du hast doch vor knapp 2 Wochen bereits eine passend Antwort auf die (fast) gleiche Frage bekommen. Reicht das nicht?
Hi Naja, nein so richtig geantwortet hatte darauf keiner richtig gelten die auch für Telebuse, Omnibus ggf etc?
Hallo,
ganz verstanden habe ich deine Frage nicht - deshalb meine Nachfragen.
Wird die Fahrt zum Schwimmunterricht mit regulären öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht oder gibt es eine Sonderfahrt, die von der Schule organisiert wird?
(in Hessen, das weiß ich, kosten diese Fahrten nichts, sie werden vom Schulträger, in der Regel die Stadt oder dem Landkreis, getragen)
So wie ich deine Frage verstehe:
Wenn es sich um öffentliche Verkehrsmittel handelt, dann zahlt dein Sohn (bzw. zahlt nicht) genau wie bei anderen Fahrten.
Wenn es eine Sonderfahrt ist, die von den Eltern getragen wird, ist es eine Umlage und dann wird es schwer sein, dass dein Sohn davon befreit wird.
Ich würde mich mit dem Sekretariat in der Schule in Verbindung setzen und dort nachfragen und Lösungsmöglichkeiten besprechen.
Grüße
Siboniwe
Thx… das antwortet mir alles xD
Da musst du schon genauer fragen. Die Farbe der Busse spielt schließlich eine wichtige Rolle, ebenso die Größe, die Antriebsart und das Alter des Busfahrers.
Gruß
anf