Ich möchte ein Praktikum als Hotelfachfrau machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mein Anschreiben so abschicken kann.
Bewerbung für einen Praktikumsplatz als Hotelfachfrau vom 21.11.2016 - 9.12.2016
Sehr geehrte Frau Rahm,
hiermit bewerbe ich mich für ein dreiwöchiges Schulpraktikum bei Ihnen. Zurzeit besuche ich die 7. Klasse der Carl-von-Weinberg-schule. Zum Zeitpunkt des Praktikums werde ich die 8. Klasse besuchen.
Ich bin durch die Berufsmesse an meiner Schule, bei der Ihr Hotel auch vertreten war, auf Sie aufmerksam geworden. Dabei wurde mein Interesse für den Beruf geweckt.
Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Ich bin eine kommunikative Person und versuche mich stets fortzubilden. Zu meinen Interessen zählt Lesen, wodurch ich mir einen guten Wortschatz zugelegt habe. Das Berufsfeld Hotelfachfrau ist daher eines, welches vieles meiner Stärken vereinen würde.
Daher wäre ich ziemlich geeignet für eine Praktikumsstelle.
Über eine schnelle Zusage würde ich mich sehr freuen, um bei Ihnen praktische Erfahrungen zu sammeln und einen guten Eindruck in den Beruf zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen