Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte bald Medizin studieren und es sieht auch so aus, als ob ich dieses Wintersemester einen Platz kriege. Nun möchte ich aber einen Teil des 3-Monatigen Pflegepraktikums schon vor Studienbeginn absolvieren. Man liest zwar immer wieder, dass die eigentlich jeden nehmen, aber man hört auch oft, dass viele abgelehnt werden, weil ihre Bewerbungen nicht gut ausgearbeitet waren… könnt ihr mir bitte eine Rückmeldung zu meiner geben?
J. XXX Klinikum XXX
XXX XXX
XXX XXX
Tel.: XXX
E-Mail:
XXX , XX .Juni 2015
Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Pflegedienst
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich voraussichtlich zum Wintersemester diesen Jahres ein Medizinstudium aufnehmen werde, bewerbe ich mich hiermit für ein Krankenpflegepraktikum in ihrem Hause. Ich würde mich sehr über diese Chance freuen bereits vorab etwas über den Klinikalltag zu lernen und mich in die Pflege von Menschen integrieren zu können.
An der Pflege wie der medizinischen Versorgung der Patienten im allgemeinen bin ich sehr interessiert, zudem bin ich Schichtarbeit gewohnt, zeitlich flexibel und habe eine gute Auffassungsgabe. In Stresssituationen kann ich gut die Ruhe bewahren und reflektiert Arbeiten, zu denen ich angewiesen wurde, ausführen.
Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
J. XXX
Anlagen: Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnis