Ist meine Grafikkarte im Eimer?

Hallo Liebe Community,

ich habe mir im Ferbuar einen Laptop Lenovo G550s zugelegt, mit welchem ich auch sehr zufrieden war. Doch Seit ich das NVIDIA Experience Center habe, spielt alles nur noch verrückt. Die Grafikleistungsgrenze meiner Spiele ( Minecraft und L4D2 ) hat stark nachgelassen. Bestes Beispiel Minecraft Shader. Funktionierte Lag- und Einwandfrei doch seit dem, stürzt mein Spiel nur noch ab wenn ich Ihn instaliere. Desweiteren ist mein Arbeitsspeicher dauernd ausgelastet, obwohl keinerlei Hintergrundprozesse gescheige denn ein Programm Laufen. Laut meiner Crash-Reports ist meine Grafikkarte sogar schon 2 Mal

abgestürzt.Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe bereits geschaut, doch weder habe ich einen Virus noch irgentwas vergleichbares.

Falls ihr Ideen habt, danke ich schon mal im Vorraus. :smile:

Hallo,

nach deiner Beschreibung her hast du eher ein Prozessorproblem bei dem sich das Betriebssystem mit dem Programm nicht verträgt, z.B. wenn du ein 32bit Programm auf ein 64bit Betriebssystem installierst.

Versuch doch mal anhand der Systemwiederherstellungs-CD deinen PC in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, daber werden allerdings alle Daten gelöscht.

Du kannst aber auch die Systemwiederherstellung (unter Start->Alle Programme->Zubehör->Sytemprogramme) nutzen.
Dabei wird dein PC zu einem gespeicherten, früheren Zustand zurückgesetzt, dabei besteht eine gute Möglichkeit einen Zeitpunkt vor dem Problem zu erhalten.

Ansonsten:
Sollte die Gafikkarte wirklich kaput sein, dann hast du ja immer noch Herstellergarntie darauf. (Falls der Laptop nicht gebraucht von dir gekauft wurde)

Deinstalliere doch einfach mal nVidia Experience, der Treiber, und der Rest der Grafikkarte laufen auch ohne dieser Software. Ich installiere das nie.

Hallo,

selten so einen UNSINN gelesen, wieso sollte ein 32bit Programm nicht auf einem 64Bit os laufen?

hth

Hallo,

hört sich wie ein Treiberproblem an, installier man den neuensten Treiber, alternativ kannst du auch mal den aktuellen Beta Treiber testen.

hth