Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen eantworten.Ich habe zwei Katzen und einen Kater.Und nun weiß ich nicht ob meine Katze trächtig ist da ich es nicht mit bekommen habe das die sich gepaart haben oder ob sie rollig war.Ich und mein Freund haben das bei den beiden katzen nicht mit bekommen die beiden sind jetzt fast 8 monate alt und der Kater auch.So nun zum verhalten meiner kleinen Josy sie hat einen sehr dicken bauch bekommen der zur seite hin geht sie hat aber keine veränderung an den zitzen.Sie war immer sehr lebendig und ist einen überall hinter her gelaufen was sie jetzt nicht mehr tut jetzt liegt sie nur noch rum und auch nicht mehr aufm bauch sondern auf der seite oder auf dem rücken sie ist jetzt auch noch verschmuster als vorher wenn man mit ihr allein ist miaut sie einen an das man dableiben soll.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Hallo Mandy,
Katzen werden zwischen dem 5. u. 8. Monat geschlechtsreif.
Kater ab ca. 9 Monaten.Hat er denn schon markiert?
Da Du aber eine Rolligkeit nicht erkennen bzw. hören konntest ist anzunehmen, daß Sie NICHT trächtig ist. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
Zum Geschlechtsakt selber: Der ist so kurz, daß muß man nicht unbedingt mitbekommen.
Zur allgemeinen Sicherheit würde ich mit der Kätzin aber einen Besuch beim TA vorschlagen. Der dicke Bauch kann auch auf eine Erkrankung hindeuten, sind die Tiere denn regelmäßig entwurmt? Auch das miauen kann ein Zeichen von Schmerzen bedeuten.
Es ist vom Alter her sowieso die Zeit gekommen um mit dem Tierarzt einen Termin zur Kastration der Drei auszumachen.
Ich hoffe Ihr habt schon kräftig gespart:wink:
Viel Spaß mit dem Dreier-Pack
Gruß Motorradmieze
Klingt so als wenn die Kleinen trächtig sind. Wenn ein kater rechtzeitig "bei der Hand ist, muß man die Rolligkeit nicht unbedingt bemerken.
Ich erinnere mich, wie einmal meine Frau mit einer Katze, die sogar vor kurzem geworfen hatte, in der Küche stand, die Katze auf den Boden gleiten ließ und dazu sahte: „Und hier siehst du ein schwangeres Spuckerchen!“
Naja, da waren dann die nächsten Kitten unterzubringen.
Helfen kann man da gar nicht, da muß man durch.
Ja ich lasse mich überraschen.Ich würde mich freuen wenn sie trächtig ist und wenn nicht denn halt nich.Und auf die frage ob mein Kater schon markiert nein das macht er nicht aber er lässt die andere also unsere Jessy nicht in ruhe er ist immer bei ihr hinten am po im gange richen lecken was so dazu gehört.Aber sie lässt sich das nich gefallen.naja und er zeigt den beiden süßen schon wer der herr im haus ist
Hallo Mandy,
Ich würde mich freuen wenn sie trächtig ist
Immer wieder traurig wieviele Katzenbesitzer sich keinerlei Gedanken machen. Die Katzen einfach unkontrolliert vermehren.
Hast Du schonmal in dem Tierheim Deines Wohnorts, in der Tiervermittlung übers Internet, oder auf Bauernhöfen geschaut, wieviel überzählige Katzen es gibt?
Wie kann man sich da noch darüber freuen, wenn die eigene Katze ungewollt? trächtig wird?
Wenn Dein Nick auch einen Hinweis auf Dein Alter gibt, frage ich mich ob man mit 21 tatsächlich noch so naiv sein kann, Entschuldigung.
Dir ist wohl hoffentlich auch bewußt das Du die Katzenjungen dann rechtzeitig, entwurmen u. impfen lassen mußt. Hoffentlich hast Du wenigstens dazu die finanziellen Mittel. Auch wenn Du bei einer komplizierten Geburt mitten in der Nacht den Tierarzt kommen lassen mußt, oder eine Notoperation am Wochenende notwendig wird. Gerade bei so jungen Erstgebärenden Katzen können ganz schnell Komplikationen auftreten.
Und hier noch etwas zum Gedanken machen:
http://www.abc-tierschutz.de/katzenvermehrung.htm
http://www.kabelsketal.de/images/katzenelend.gif
http://www.katzennothilfe.de/felidae/wir/pics/katzen…
Motorradmieze*
*die auch schon viel Katzenelend gesehen hat
Immer wieder traurig wieviele Katzenbesitzer sich keinerlei
Gedanken machen. Die Katzen einfach unkontrolliert vermehren.
da hast Du leider sowas von Recht, sehr traurig und ohne Verantwortungsbewußtsein
Hast Du schonmal in dem Tierheim Deines Wohnorts, in der
Tiervermittlung übers Internet, oder auf Bauernhöfen geschaut,
wieviel überzählige Katzen es gibt?
vermutlich nicht! Ich verstehe nicht, welche Motivation dahinter sein soll. Das Wunder des neuen Lebens zu erleben oder gar Ersatz für irgendwas zu haben…
Wie kann man sich da noch darüber freuen, wenn die eigene
Katze ungewollt? trächtig wird?
es ist ein Rätsel…
Wenn Dein Nick auch einen Hinweis auf Dein Alter gibt, frage
ich mich ob man mit 21 tatsächlich noch so naiv sein kann,
Entschuldigung.
doch, kann man. Viele machen auf cool, aufgeklärt, erwachsen usw. aber Ahnung und Erfahrung haben die wenigsten
Dir ist wohl hoffentlich auch bewußt das Du die Katzenjungen
dann rechtzeitig, entwurmen u. impfen lassen mußt. Hoffentlich
hast Du wenigstens dazu die finanziellen Mittel. Auch wenn Du
bei einer komplizierten Geburt mitten in der Nacht den
Tierarzt kommen lassen mußt, oder eine Notoperation am
Wochenende notwendig wird. Gerade bei so jungen Erstgebärenden
Katzen können ganz schnell Komplikationen auftreten.
Das sind die Fälle, die entweder im Tierheim landen oder verkauft/verschenkt werden und das private Katzenzüchten geht munter weiter
Motorradmieze*
*die auch schon viel Katzenelend gesehen hat
ohja, da sagst Du was ;-( das kenne ich auch
So pass mal auf Motorradmieze ich würde mich tierisch freuen wenn meine Josy babys bekommen würde.Und die Tiere aus dem tierheim die bekommt man sowieso so schwer und ich hätte mehr als genung abnehmer für die jungen.Und ich find es eine frechheit von dir sowas über mich zu schreiben du kennst mich gar nicht und naiv bin ich ganz bestimmt nicht.Und man kann nicht immer aufpassen was die katzen machen ich sage nur nachts schläft man ja normalerweise auch.Und außerdem haben wir ja auch einen termin zur kastration für unseren Kater.Also wenn du nichts sinnvolles schreiben kannst denn lasse es doch einfach.sone forum´s gibt es um leuten zu helfen und nicht um sie so an zu machen.Wenn du so verbittert bist such dir ein forum wo du das raus lassen kannst.Aber nicht hier leute hoffen auf ratschläge und nicht auf sowas was du von dir gibst…
Dein Name spricht für sich OwT…
…
Außerdem.
…verweiße ich auf eine Antwort ca. 0,5 cm tiefer.
ohnegrüße M
Hi,
ich kann Motorradmieze nur Recht geben und würde ihr gerne einen Haufen mehr Sternchen geben als möglich …
Es ist unverantwortlich (sowohl für die bereits vorhandenen Katzen auf dieser Welt als auch für die Gesundheit der eigenen Katze), seine Katzen wild zu vermehren.
Und wenn man das noch so freundlich wie von Motorradmieze gesagt bekommt, inklusive Erklärungen, warum man es nicht tun sollte, dann wäre es schlau, den Ball ein bisschen flach zu halten und in sich zu gehen.
Das Kind ist ja jetzt ins Wasser gefallen, viele wissen es ja auch vorher nicht besser. Dann kann man sich aber Gedanken machen, wenn man darauf hingewiesen wird, und es beim nächsten Mal besser wissen - und es vielleicht auch so weitergeben, damit es vielleicht irgendwann mal (ich bin ja optimistisch) doch nur noch Menschen gibt, die so etwas nicht mehr machen.
Gruß
Cess
ergänzend …
Hallo,
ergänzend, oft weiß man es vorher nicht besser! Wenn ich zurückblicke auf meine Katzenjahre, dann haben wir damals wahnsinnig viel falsch gemacht, einfach, weil wir es nicht besser wussten. Wichtig ist, dass man willens ist, dazuzulernen und Fehler zuzugeben.
Natürlich freust du dich auf die Welpen, kann ich verstehen. Trotzdem war es ein Fehler, die Katze trächtig werden zu lassen. Das Kontra überwiegt hier das Pro.
Und dass es für Katzen eine „schöne Erfahrung“ wäre ist Vermenschlichung und hat nichts mit der Realität zu tun. Für den Menschen ist es toll, das mitzuerleben, ja. Und außerdem ist es wahnsinnig egoistisch. Da sollte man mal erwachsen genug sein sich das selbst einzugestehen und entsprechend handeln.
Und die Vorfreude sollst du dir nicht verderben lassen. Die Katze ist schwanger, also mach das Beste draus und freu dich auf die Jungen. Du wirst dich sicher gut um sie kümmern und sie in gute Hände abgeben. Das spricht dir keiner ab.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass hier was falsch gelaufen ist. Du bist einfach zu wenig informiert, darum befürchte ich (und das ist kein Angriff sondern dient nur dem Besten der Welpen), dass du auch über Schwangerschaft, Geburt und weiteres Vorgehen nicht ausreichend informiert bist. Darum bitte, wende dich schnell an einen Tierarzt, lass den die Schwangerschaft begleiten und lies dich gründlich ein. U.a. hält sich zum Beispiel oft noch der Irrglaube, dass man Katzenwelpen schon vor 12 Wochen abgeben kann - das ist falsch. Nur so als Hinweis …
Gruß
Cess
Auch mal dazu senfen muss…
Weil das ein Fach-Forum ist zuerst die fachliche Antwort: es ist sehr gut möglich dass die Katze trächtig ist, ich würde zum TA-Besuch raten um klarheit zu schaffen…
Und nun zu deinem Text:
Und die Tiere aus dem
tierheim die bekommt man sowieso so schwer
WIE BITTE? Das wäre ja mal ganz was neues, die Tierheime sind über jeden VERNÜNFTIGEN Tierhalter froh der sich eines Tieres annimmt. Dazu sind sie für die Gebühren die Tierheime nehmen extrem kostengünstig bereits geimpft entwurmt kastriert und oft gechipt.
und ich hätte mehr
als genung abnehmer für die jungen.
Wie ich dieses pseudo Argument hasse! Jeder der dann von Dir ein Kätzchen bekommt nimmt dafür keines aus dem Tierheim, das damit seine Chance auf ein neues Zuhause einbüßt. Und wenn die Leute sonst keine genommen hätten, nur weil jetzt eben grad mal gratis von Bekannten welche da sind, dann sind das in der Regel nicht die Katzenhalter die sich soetwas vorher gut überlegt haben. Solche armen Mizis landen dann auch of im Tierheim (wenn sie Glück haben) oder einfach ausgesetzt irgenwo, weil man auf einmal feststellt, dass das mit dem Urlaub nicht mehr so klappt oder sich menschlicher Nachwuchs anbahnt oder oder oder…
Wizzel
Hallo Mandy,
so eine „zickige“ Diskussion hatten wir schon einmal: /t/drama-zu-hause-katze-weg/5070387/26
Und manchmal sagen Bilder mehr als Worte (hier mein letzter Tierheimkater):
http://www.pic-upload.de/view-3782811/kruemel_nachei…
Verstanden?
Schönen Abend
Kathleen
Hi,
Und die Tiere aus dem :tierheim die bekommt man sowieso so schwer
Tierheime geben ihre Tiere nur an Tierhalter ab, die sie für geeignet halten. Ich nenne soetwas pflichtbewußt. Wenn das Tierheim der Meinung ist, es wäre besser, Dir kein Tier zu geben, dann hat das einen Grund über den Du Dir vielleicht einmal Gedanken hättest machen sollen.
und ich hätte mehr
als genung abnehmer für die jungen.
Blablabla, warte ab, wenn die Jungen da sind und Du wirst sehen, wie viele von den fest zugesagten Katzenkindabnehmern plötzlich wieder abspringen.
Und ich find es eine
frechheit von dir sowas über mich zu schreiben du kennst mich
gar nicht und naiv bin ich ganz bestimmt nicht.
So klingst Du aber. Jeder verantwortungsvolle Katzenhalter macht sich vorher Gedanken und spricht mit seinem Tierarzt, wann eine Kastration am sinnvollsten wäre, gerade wenn weibliche und männliche nicht kastrierte Katzen zusammenleben. Es gibt genug Katzenelend auf dieser Welt! Ich hatte bis vor kurzem drei Katzenmädchen, nicht eine davon hat jemals Junge bekommen. Auch seriöse Züchter verpaaren ihre Katzen gewollt und nicht unkontrolliert.
Hast Du Dir eigentlich einmal überlegt, was für Kosten auf Dich zukommen können und kannst Du diese auch zahlen?
Ich habe meine Gisi am Samstag schweren Herzens einschläfern lassen müssen, da ihre Krankheit ein Stadium erreicht hat, wo es nur noch Quälerei gewesen wäre, sie weiterleben zu lassen. Bis dahin habe ich innerhalb kürzester Zeit alleine für den Tierarzt mehrere 100,00 € ausgegeben.
Ein Tier zu halten ist mehr als ihm eine Dose Futter und eine Schüssel Wasser hinzustellen.
Gruß
Tina
Mehr als genug Abnehmer
eine Katze kann zweimal im Jahr werfen. Rechne selbst aus, ab wann der Bedarf deiner bekloppte Nachbarschaft denne gedeckt sein wird.
Kannst du nicht?
Du wirst lachen, glaub ich dir aufs Wort.
@MOD.: Brauche keine Löschbenachrichtigung