Ist Menorca mit Malle vergleichbar?

Wir möchten heuer erstmals auf die Balearen und nachdem es dort ruhiger sein soll haben wir an Menorca gedacht. Eine Option, die wir im Netz gefunden habe, wäre Son Bou.

War schon jemand von euch auf Menorca? Kann man es irgendwie mit Malle vergleichen oder ist es komplett was anderes?

Hallo, Menorca is komplett anderst. Landschaftlich nicht so abwechslungsreich. Ohne Gebirge und immer windiger wie Mallorca.

Ich war noch nicht da aber meine Frau und die gibt Elmar recht! Für einen Tagesausflug ja aber sonst ist Malle viel Schöner.
Mfg.D.N.Lange

Zunächst mal heißt es nicht Malle sondern Mallorca. Da ich die Insel zu schätzen weiß, muss ich das mal voran schicken. Touris sagen Malle - Urlauber sagen Mallorca. 
Doch zu Deiner eigentlichen Frage: Nicht aus eigener Erfahrung aber von einem Freund weiß ich, daß Menorca viel ruhiger sein soll. Er hat dort einen Urlaub mit 2 Kindern sehr genossen. Von der Inselstruktur soll es dort ähnlich, wenn auch nicht gleich, wie Mallorca sein.

Hi,

Kann man es irgendwie
mit Malle vergleichen

wie IST denn eine Insel die anderthalb mal so groß ist wie Vorarlberg und mehr als doppelt so viele Einwohner hat?
Kann es sein, dass du Mallorca mit Balneario verwechselst?

VG
J~

Hallo,

es ist komplett was anderes und nicht vergleichbar.

Aber auch Mallorca ist etwas anderes als Ballermann.

Hallo,
also, wenn ich so einen Schmarrn lese:

Ich war noch nicht da aber meine Frau und die gibt Elmar recht! Für einen Tagesausflug ja aber sonst ist Malle viel Schöner.
Mfg.D.N.Lange

Dann schreib doch: der Onkel meiner Tante, dessen Freundin und ein Bekannter mit nettem Hund war auch noch nicht da…damit kommen wir dann weiter?

Wir waren vor einigen Jahren drei Wochen in Son Bou auf Menorca. Es hat uns sehr gut gefallen. Schöner Strand, aber einige größere Steine verstecken sich im Meer zwischen dem sonst sandigen Ufer. Es gibt gute Restaurants und ein Sporthotel in Son Bou. Eigentlich störte uns nur dieser eine mehrstöckige Urlaubertempel. Wir hatten eine herrlich gelegene FEWO mit Schwimmbad und privatem Grill. Jedoch sind viele Engländer dort und wir haben nette Bekanntschaften gemacht. Die Insel ist sehr schön, sicherlich angenehmer und ruhiger, nur kleiner als Mallorca. Es gibt viele, z.T. auch einsame Badebuchten. In jedem Falle empfiehlt es sich, ein Auto zu leihen.
Wir waren von Menorca begeisterter als von Mallorca. (auch dort waren wir einige Male)

Gruß
Nastaly

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

Dank korrigiere ich gleichmal das Malle in Mallorca zurück, das habe ich von einem Freund übernommen…

Ich bin nicht so auf Berge und solange es nicht zuviel Wind auf einmal ist passt es. :smiley: Uns ist wichtig, dass es ruhig und nicht zu überlaufen ist. Gibt es dann eigentlich gute Verbindungen wenn man einen Ausflug auf Mallorca machen will?

Danke auch für den Erfahrungsbericht zu Son Bou. Ich hoffe du meinst mit dem Touristentempel nicht das Apparthotel, dass ich auf TUI Beach gesehen habe. Aber die Bilder von der Anlage haben uns sehr gut gefallen.