Hallo,
wieso? Weil ein Ermittlungsverfahren wg. eines „Verdachts“ eröffnet wurde?
Deutlich tiefer blicken lässt diese Einstellung in der Politik:
Das rüde Vorgehen der Beamten sorgte für Entsetzen. „Wir können es uns nicht leisten, dass die Polizei dem pöbelnden Mob Recht gibt, indem sie so grob mit den Flüchtlingen umgeht – selbst wenn der Einsatz sich gerade noch im Rahmen des Zulässigen befunden hätte“, sagte Valentin Lippmann, innenpolitischer Sprecher der Grünen im Sächsischen Landtag zu FOCUS Online.
Was soll den dieser Dummfug ausdrücken? Allein weil sich ein Rechter bestätigt fühlen könnte, soll die Polizei vor Ort eine Maßnahme, die sie aus Sicherheitsgründen für geboten hält, nicht durchführen?
Dann wird es für die Polizei zukünftig aber sehr schwierig, überhaupt irgendetwas zu machen. Ausländer ersticht anderen Ausländer, Polizei verhaftet den Messerstecher nicht, weil sich damit Rechte bestätigt fühlen könnten?!?!
Man wird wohl abwarten müssen, was die Ermittlungen ergeben. Für den Fall, dass die Polizisten eine KV begangen haben sollten, werden wir auf breiter Front darüber informiert werden. Für den Fall, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, wird man die Information darüber wahrscheinlich selbst suchen müssen.
vdmaster