Ist nach Clausnitz inzwischen eine Entschuldigung mancher Brettteilnehmer überfällig?

Hallo,

nun wird also doch gegen mindestens zwei Beamte wegen des Verdachts der Körpverletzung im Amt ermittelt. Uff!

Dazu wäre jetzt eine einlenkende Geste der Brettteilnehmer fällig, die den robusten Einsatz der Polizeikräfte gegen die Flüchtlinge im Bus rechtfertigten.

Oder nicht?

Euer mki

Nö, eigentlich nicht.

Wenn def ermittelt wird, das eine KV vorliegt dann ja. Allerdings möchte ich dann auch eine Entschuldigung der User, die Asylbewerber in Schutz nehmen welche Beamte gespucken, beleidigen etc.

Nein, das ist etwas ganz anderes. Die sind ja von ihren Schleppern unter Vortäuschung ganz falscher Tatsachen hierher gelockt worden und sollten dann ausgrechnet in Clausnitz in einer Turnhalle untergebracht werden. Hallo, versprochen war für jeden ein eigenes Haus, sofort und geschenkt. Da wäre doch jeder etwas aufgebracht, wenn er dann in der tiefsten Provinz ein Bett in einer Turnhalle beziehen soll.
Der Justizminister hat dieses Problem auch schon erkannt und möchte einen Rabatt, wenn Täter aus Verzweiflung handeln, sich aus oder einen ihm nahestehenden Menschen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage befreien wollen oder von einer heftigen Gemütsbewegung betroffen waren.
Ansonsten wird es erstmal so sein, dass immer ermittelt wird, wenn eine Anzeige vorliegt, schätze ich mal. Da gibt es ja auch manchmal Leute, die sich mit solchen Anzeigen ein wenig in die Öffentlichkeit bringen wollen. Also mal abwarten, ob Polizeibeamte in Zukunft nur noch mit Teddybären ausgerüstet Flüchtlingen entgegentreten dürfen.

Grüße

3 Like

Hallo,

wieso? Weil ein Ermittlungsverfahren wg. eines „Verdachts“ eröffnet wurde?

Deutlich tiefer blicken lässt diese Einstellung in der Politik:

Das rüde Vorgehen der Beamten sorgte für Entsetzen. „Wir können es uns nicht leisten, dass die Polizei dem pöbelnden Mob Recht gibt, indem sie so grob mit den Flüchtlingen umgeht – selbst wenn der Einsatz sich gerade noch im Rahmen des Zulässigen befunden hätte“, sagte Valentin Lippmann, innenpolitischer Sprecher der Grünen im Sächsischen Landtag zu FOCUS Online.

Was soll den dieser Dummfug ausdrücken? Allein weil sich ein Rechter bestätigt fühlen könnte, soll die Polizei vor Ort eine Maßnahme, die sie aus Sicherheitsgründen für geboten hält, nicht durchführen?

Dann wird es für die Polizei zukünftig aber sehr schwierig, überhaupt irgendetwas zu machen. Ausländer ersticht anderen Ausländer, Polizei verhaftet den Messerstecher nicht, weil sich damit Rechte bestätigt fühlen könnten?!?!

Man wird wohl abwarten müssen, was die Ermittlungen ergeben. Für den Fall, dass die Polizisten eine KV begangen haben sollten, werden wir auf breiter Front darüber informiert werden. Für den Fall, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wird, wird man die Information darüber wahrscheinlich selbst suchen müssen.

vdmaster

Der Maassche Rabatt ist die mittlerweile gewohnte politische Willkommensgeste, diesmal aus der Ecke der Juristerei, an Zuwanderer/Migranten und deren kultureller Rückständigkeit.

Ich betrachte dies sehr kritisch, als unnötig und wie die aktuell geplante Lockerung des Datenschutz als panischen pauschalierenden generalverdächtigenden politischen Fehlaktionismus.

Franz

2 Like

Ja klar wird ermittelt. Oder soll es eine Volksabstimmung geben ob die Beamten zu belangen sind oder nicht? Warte das Ergbnis der Ermittlungen doch erstmal ab bevor du hier „Entschuldigungen“ forderst. Uff!

Du schreibst es:

Die schreiben es:

»Die Beamten müssen sich demnach wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt verantworten.«

Was bedeutet wohl „Verdacht“?

Ach egal, lasst uns die Beamten besser jetzt schon mal lunchen lynchen! …oder wenigstens „Teeren und Federn“!

Glückauf!

PS: Hätte ich mich damals irgendwie dazu geäußert, dann würde ich mich jetzt entschuldigen! Wirklich! Aber nur, damit Du Dich besser fühlen würdest!