Ist Niesen bei Katzen gefährlich?

Hallo zusammen,

meine Katze niest seit über 1 Woche ungefähr 5-7 Mal pro Tag. Ihre Nase läuft aber dabei nicht, ihre Augen tränen nicht, sie isst normal und spielt und schmust viel wie immer. Sie schläft aber mehr und geht nicht mehr so viel raus, auch wenn draußen ein bisschen die Sonne scheint…

Habe etwas über Katzenschnupfen gelesen und mache mir jetzt ein bisschen Sorgen… Will aber wegen ein bisschen Niesen nicht sofort zum Tierarzt rennen, da das für sie immer extremer Stress ist.

Weiss jemand, ob es auch normalen Schnupfen bei Katzen gibt? Sozusagen eine kleine harmlose Erkältung? Oder wie schnell sich die Symptome eines Katzenschnupfens verschlimmern/ eindeutig zeigen? Wann sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen?

Liebe Grüße,
N.

Wenn es nur einfach Niesen ist und die Nase nicht läuft, sehe ich da keine Probleme.
Hat eine von meinen vier auch ab und zu. Richtige Niesanfälle am Stück.
Aber ansonsten geht es ihm blendend.

Hi

Was sagt dein Tierarzt dazu wenn das >1 Woche ist?

Gruß h

Hallo N. (Napoleon?)

Aber sicher.

Tipp Deiner Katze mal mit dem Finger auf die Nase. Wenn die sich kalt anfühlt, besteht kein Grund zur Besorgnis.

Geht mir im Moment bei dem Wetter genau so. Du hast halt eine kluge Katze.

Gruß
:japanese_ogre: merimies :zzz:

Danke für eure Antworten! Es war scheinbar nur ein normaler Schnupfen, mittlerweile ist er verschwunden und ihre Nase war durchgehend kalt :smiley: Sie ist freiwillig nicht mehr raus in die Kälte sondern hat sich immer neben mich auf die Couch gekuschelt :smile:

Liebe Grüße & Danke!

Hallo

Ist sie gegen katzenschnupfen/ Katzenseuche geimpft?
Am sonsten kann das entzündete Zahnfleisch sein, Karies oder Entzündung von Lymphknoten. Mein Kater hat auch genießt. …Lange zeit, haupts.nach dem er gespuckt hat. Er hat eone Herzkrankheit und wir dachten das es daran liegt! War es aber nicht. Alle zähne gezogen ausser die eckzähne.