hallo
ich habe heute die Note einer mündlichen Schulaufabe 10.Klasse Gymnasium Bayern herausbekommen. Meine Partnerin bekam eine deutliche schlechtere Note da wir in der Schulaufgabe einen Dialog sprechen musssten und wir den vorher auswendiggelernt haben kann sie sich nicht erklären warum ihre Note so sehr von meiner abweicht und ist zu unserem Lehrer gegangen. Der wollte dann mit uns beiden reden und meinte ich habe den Dialog geführt, den Kompromiss gefunden, und die bessere Grammatik gehabt. den Kompromiss hat allerdings sie gefunden und das auch gesagt meine Lehrerin konnte sich nicht mehr daran erinnern und fragt mich wie es sei. Ich bestätigte dass sie den Kompromiss gefunden hätte und meine Lehrerin meinte jetzt dass sie dann mir eben eine schlechtere Note geben wolle. Ich dachte ich hätte mal gehört dass Lehrer noten nicht mehr verschlechtern dürften auch nicht bei schriftlichen arbeiten wo sie einen Fehler übersehen haben. Stimmt das ? Vielen Dank schon mal für eure Antwort
wenn möglich mit beweis ()schulgesetz § xy…)
wäre toll wenn ihr euch bald melden würdet da die zeit drängt
Absolut nicht mein Gebiet, sorry!
Hallo,
also ich habe bisher nichts davon gehört oder gelesen, dass eine Notenverschlechterung durch den Lehrer unrechtmäßig sei.
alles Gute