wenn ich bei jemandem mit unterdrückter Nummer (von Handy auf Festnetz) anrufe, ist es sicher, dass er die Nummer nicht sehen kann? Auch wenn der Anrufbeantworter ran geht?
Bekam nämlich eine sms von jemanden den ich mit unbekannt angerufen habe, er nicht dran ging, nur der AB und er meinte er hätte meine Nummer auf der Gesprächsübersicht gesehen.
Sollte eigentlich nicht so ohne weiteres möglich sein. Die Nummer wird zwar netzseitig schon übertragen, aber nicht an den Empfängeranschluß. Darauf sollten nur Netzbetreiber zugreifen können, wenn z.B. irgendwelcher Schabernack damit getrieben wurde und der Verursacher ermittelt werden muss.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
darf normalerweise nicht sein, ist sicher was schief gelaufen… ich empfehle dir den fogenden gsmcode vor der telefonnummer zu tippen:
#31#0172… oder bei festnetz #31#069… klappt vom handy aus wunderbar aber vom festnetz nicht!!
gruß
andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Nummer wird immer bis zur letzten Vermittlungsstelle übertragen. Erst dort wird entschieden, ob die Nummer beim Angerufenen sichtbar ist. Wenn du beispielsweise bei der Polizei anrufst, kannst du sicher sein, dass dieine Nummer immer sichtbar sein wird.
Ich könnte mir evtl. einen Softwarefehler in der Vermittlungsstelle vorstellen… oder war der Angerufene irgendwo im Ausland?
Möglich wäre auch noch, dass dein Handy-Provider vielleicht die Rufnummernunterdrückung nicht unterstützt.
Ist zwar alles eher unwahrscheinlich, aber doch möglich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Laila88,
wenn die Rufnummer unterdrückt wird, kann sie eigentlich auch der Anrufbeantworter nicht „sehen“. Entweder die Anrufunterdrückung hat an sich nicht funktioniert (mal testen) oder es wurde die Funktion „Rückrufbitte per SMS“ (ggf. versehentlich) genutzt. Bei SMS wird nämlich immer die Nummer mitgesendet, auch wenn Rufnummernunterdrückung eingestellt ist.
Viele Grüße
Heike
Hallo Laila,
die Antwort lautet: Jein!
Ich brauche mehr Infos. Hast Du generell die Rufnr.unterdrückung an? Oder machst Du das partiell? (mit #31#)? Und klappt das sonst immer? Oder wie?
Diese Funktion ist ein"Dienstmerkmal". Nicht alle Netzbetreiber unterstützen das bzw. nur bei bestimmten Verträgen. WENN der Betreiber es macht und das auch sonst fkt. dann fkt. das auch IMMER! Jemand der sich dadurch gestört fühlt müsste Dir eine Straftat nachweisen und könnte dann -per Gerichtsbeschluß!- die Rausgabe der Nr. fordern.
Ansonsten ist das Safe…
Mfg Volker der Pannenfuchs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
PS auch wenn die Mailbox rangeht…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi laila88
wenn ich bei jemandem mit unterdrückter Nummer (von :Handy auf Festnetz) anrufe, ist es sicher, dass er :die Nummer nicht sehen kann? Auch wenn der :Anrufbeantworter ran geht?
im einfachsten Fall rufts Du jemanden von Deinem Handy an und wählst vor der Handynummer #31#- also etwa so #31#017…
wird Deine Nummer nicht angezeigt, ist alles paletti.
Wird Deine Nummer angezeigt, hat dein Netzbetreiber ( Serviceprovider ) keine " fallweise Rufnummernübermittlung " für Dich geschaltet.
Dann musst Du dich mit dem auseinandersetzen.
Bekam nämlich eine sms von jemanden den ich mit :unbekannt angerufen habe,
- bei SMS wird Deine Nummer immer angezeigt
er nicht dran ging, nur der AB und er meinte er hätte meine Nummer auf der Gesprächsübersicht gesehen.
- vielleicht kann Dein Anrufer auch nur gut raten ?
lg
whoffi70
ääääh, Hallo?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also es ist so : wenn man die Tel Nr. unterdrückt wird die Nummer trotz dem mit gesendet !Im allgemeinen wird sie beim Empfänger auch nicht angezeigt.Bestimmte Angerufene haben die Nummer trotzdem.Ruft man unterdrückt zB. die Amt Nr. der Polizei an ,wird es nicht lande dauern ,das das Pol Revier zurück ruft und zumindest fragt ,ob alles in ok ist.