Hallo liebe community,
mein Sohn (15) möchte gerne Paintball spielen gehen.
Was sollte er beachten damit er sich nicht verletzt?
Hallo,
neben der Maske kann ein Suspensorium vor übergroßen Schmerzen bewahren.
Sicher auch interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Paintball#Rechtliche_Situation
Die Anforderungen in D halte ich persönlich für maßlos übertrieben, aber sie sind nun einmal geltendes Recht. Ob er überhaupt mit 15 auf einem offiziellen 08/15-Paintballgelände einen Markierer verwenden darf, halte ich für einigermaßen unwahrscheinlich. Es gibt Parks, die das anbieten, aber nur mit besonderem Personal/unter strenger Aufsicht.
Gruß
vdmaster
Servus,
der Overall sollte nicht zu eng sitzen, da die Energie der Kugel sonst kaum gebremst wird. Für Frauen gibt es auch Westen, die noch einen zusätzlichen Schutz bieten.
Lg,
Penegrin
Hallo,
auf jeden Fall Schutzkleidung tragen!!! Ohne kann das sonst zu ziemlich schmerzhaften blauen Flecken führen …
Liebe Grüße
Hallo Madone,
Ich bin selber 19 Jahre und war schon mal Paintball spielen. Ich finde das es nichts für Jüngere Kinder ist. (War das erste mal mit 18 und es war doch schon sehr schmerzhaft). Blaue flecken sind die kleinsten Verletzungen die sich dein Sohn einholen könnte. Eine gute Schutzausrüstung ist hierbei sehr wichtig. Grundlegend sollte dein Sohn auch sehr reaktionsfreudig sein. Dieses „Spiel“ ist sehr anstrengend und nichts für Kinder die denken das es spaß macht Leute abzuschießen. Nicht umsonst gibt es hier oft bei manchen Anbietern Altersbegrenzungen sowie eine gewisse Größe der Person muss vorhanden sein. Auch musst du bitte beachten das Paintball ein sehr teurer Spaß ist, die Kugeln zum schießen gehen schneller weg als man denkt.
mfg Lukas
Nein Paintball ist zwar nicht gefährlich, je nach Druck können die Farbkügelchen aber schon etwas weh tun bzw hinterher blaue Flecken geben.