Ist Paintball legal?

Hallo,
Ich habe eine Frage.
Ist eigentlich Paintball in Deutschland erlaubt ?
Es würde mich freuen wenn es eine Antwort gibt !

Hallo,

Paintball in Deutschland ist ersteinmal nicht illegal. Das schießen mit solchen Waffen in der Öffentlichkeit und in Gebieten, auf welchen die Gefahr besteht, dass die Kugeln das Gelände verlassen ist aber verboten! Erlaubt ist es also auf dem Privatgelände, wenn die Kugeln dieses nicht verlassen können (mit ausreichendem Sperrgebiet außenrum oder Mauer).

Es gibt aber extra für Paintballer Einrichtungen, in welchen man legal schießen darf. Dort werden auch Waffen und Munition sowie Schutzausrüstung vermietet. Altersfreigabe Deutschland: 18+

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Lukas D.

Hallo,
Ich habe eine Frage.
Ist eigentlich Paintball in Deutschland erlaubt ?
Es würde mich freuen wenn es eine

Antwort gibt !

Tut mir leid, da kenn ich mich jetzt nicht aus.bedaure

hallo,
da es in Deutschland wohl schon eine „Deutsche Paintball Liga“ (DPL) gibt, sollte es doch auch legal sein. Der Besitz vollautomatischer Paintballwaffen ist in Deutschland aber wohl verboten.

Hallo Oliver,
leider kann ich dir zu deiner Frage keine eindeutige Antwort geben. Verboten ist es wohl nicht, jedoch ist es wohl erschwert durchführbar.
Grüße von Wolfgang

Tut mir leid, da muss du einen Juristen fragen. Wenn es nicht verboten ist, gehört es meiner Meinung nach allerdings verboten. Ich weiß nicht, was lustig daran sein soll, auf Menschen zu schießen - aber das ist ja eine Frage des Geschmacks.

Meines wissens nach nur in abgesperrten Gebieten und Hallen. In der Öffentlickeit mit Sicherheit nicht geduldet.
Gruß
Hans

Es kommt auf die Umstände an.

Auf der Straße und im Wald ja, auf nem abgesicherten privatgrundstück bei welchem keine Kugel in den öffentlichen Raum gelangen kann schon!

Aber es gibt diverse Spielvereine in Deutschland… Hier nochmal eine schöne Info…
http://www.sport-aktuell.org/paintball-%e2%80%93-so-…