mich würde interssieren, ob Pfingsten auch in anderen Ländern ein offizieller Feiertag ist. Vor allem fände ich interessant, ob es Länder gibt, in denen Pfingsten besonders gefeiert ist und z.B. wichtiger als Ostern ist
Also in Dänemark war es lange so wie in Deutschland, alles gleich. Bis die rEgierung sich überlegte den Pfingstmontag zu streichen. Ich gehe also davon aus, dass Pfingsten sehr wichtig ist, allerdings nicht ganz so wichtig wie in Deutschland. Ich vermute etwas ähnliches für den Rest Skandinaviens. In Neuseeland ist es bekannt als Whitsunday oder so ähnlich, es ist aber nicht so wichtig wie in Deutschland.
Gruß
H
Liebes Sonnenblümchen,
die Frage ist einfach zu beantworten: da ist Wikipedia einfach die beste Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten
Hier findest Du alle benötigten Antworten.
Liebe Grüße - Uwe
hei, nun in norwegen ist pfingsten ein feiertag (feiertage) und wird auch gefeiert.
Ich denk es kommt auf die Religion drauf an, wenn sie katholisch sind, dann wohl schon…
Sehr geehrtes wer-weiß-was – Mitglied.
Sie haben mich vor geraumer Zeit eine Anfrage bei wer-weiß-was.de gesendet.
Aufgrund gesundheitlicher und später beruflicher Gründe konnte ich Anfragen leider nicht eher beantworten/bearbeiten.
Sie haben Ihre Anfrage sicherlich weiteren Experten zugesandt und vermutlich ist Ihr Problem bereits gelöst bzw. Ihre Frage längst beantwortet.
Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich Sie noch einmal Kontakt mit mir aufzunehmen:
[email protected]
Ich bitte noch einmal um Entschuldigung für die lange Wartezeit
Gruß aus Österreich
Michael