Das Additiv hierzu (ca. 1,8 ct/l) wird angeboten (oder angepriesen) wegen seiner positiven Eigenschaften: bessere Verbrennung, weniger Rückstände, weniger Verbrauch (und sich damit von selbst bezahlt macht), besserer Geruch (das stimmt). Rechnet es sich wirklich für den Verbraucher oder nur für den Verkäufer? Ich finde nirgendwo unabhängige Tests dazu. Wer kann mir mehr sagen?
So etwas gibt es nicht!!
Lass die Finger davon!!
mfgConrad
Hallo Picus,
Heizöl oder Dieselkraftstoff - beides ist faktisch identisch.
Die Argumente, ob nun für den Super-Diesel oder wie hier, das Heizöl, weisen ebenfalls eine nicht wirklich überraschende Übereinstimmung auf.
Soweit zu den abgeleiteten Gemeinsamkeiten.
Betreffend die Wirksamkeit derartiger Additive, nun, der ADAC hatte sie getestet. Zumindest für den Diesel-Kraftstoff.
Ergebnis: Wer dran glaubt, möge es kaufen. Technisch gesehen war die Wirkung nicht nachweisbar.
Ich vermute einmal ganz stark und nicht ganz unberechtigt, dass sich auch hier, beim Heizöl, eine unübersehbare Parallele im Wirkungsgrad abzeichnen wird. Zumal sich ja -wie ich ausführte- Heizöl und Dieselkraftstoff faktisch gleichen.
ABER.
Wenn es Dir persönlich darauf ankommt, dass Dein Heizöl besser riecht (ein Vorteil, den ich für mich nicht wirklich erkennen könnte) - nun denn. Hieraus könnte sich durchaus schon eine Daseins- und Kaufberechtigung für das Additiv ergeben. Für Dich zumindest …
-.-.-.-.-.-.
Mit leichtem Seitenhieb grüßt: Klaus
Wenn es Dir persönlich darauf ankommt, dass Dein Heizöl besser
riecht (ein Vorteil, den ich für mich nicht wirklich erkennen
könnte) - nun denn.
Hier möchte ich gerne wissen: Wie riecht das Premium-Heizöl* (anders)? Eine Beschreibung/ Vergleich wäre schön.
Dies wäre dann für meinen Arbeitgeber als Verbesserungsvorschlag anzuwenden. Dann würde unser Bereitschaftswagen besser duften
Gruß
Holger
*ich glaube nicht dran
Wenn es Dir persönlich darauf ankommt, dass Dein Heizöl besser
riecht (ein Vorteil, den ich für mich nicht wirklich erkennen
könnte) - nun denn. Hieraus könnte sich durchaus schon eine
Daseins- und Kaufberechtigung für das Additiv ergeben. Für
Dich zumindest …
-.-.-.-.-.-.
Mit leichtem Seitenhieb grüßt: Klaus
Hallo Klaus,
danke für Deine ausführlichen Erklärungen, so wird Vermutung zu Gewissheit. Ich hatte mal vor Jahren leichtsinnigerweise für Premium entschieden und war erstaunt, dass der Fahrer nur ein kleines Hebelchen umlegtem, um im Verhältnis 1:1000 das Wunderzeug beizumischen.
Naja, und der etwas andere Geruch entsteht erst beim Verbrennen, würde mich deswegen allein nicht dafür entscheiden.
Also nochmals vielen Dank an Dich und alle anderen
Günter
Naja, und der etwas andere Geruch entsteht erst beim
Verbrennen, würde mich deswegen allein nicht dafür
entscheiden.
Wenn es erst bei der Verbrennung duftet…?! Dein Brenner steht vermutlich auch nicht im Wohnraum. Habe aus neugierde nochmal geGoogelt. Du könntest es auch selbst hinein kippen, wenn dir doch danach sein sollte.
http://www.brennstoffhandel.de/i_Produkte,Additive,0…
http://www.weissenfels.net/heizoel/
http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/aus-_und_umb…
Gruß
Holger