Hallo zusammen,
klar müssen ‚die‘ sich was Besonderes einfallen lassen, um aufzufallen.
Aber muß es dermaßen ausarten?
Ich empfinde es als akustische Vergewaltigung, mir innerhalb von ca. 30 Sek dreimal das aggressive ‚Bykemax‘ anhören zu müssen. Oder ‚Bild der Frau‘. Oder die Advokat-AlsomeinChefderistAnwalt-Werbung.
Fiat hat es 2000 so schlimm getrieben, daß ich für meinen Punto keinen Fiat als Nachfolgemodell kaufte, sondern einen anderen Kleinwagen, weil ich diesen akustischen Schwachsinn einfach nicht mitfinanzieren wollte.
Es gibt den Oscar für die besten Filme, die Himbeere für die schlechtesten, der ADAC gibt eine Reparaturanfälligkeits-Hitliste heraus, Fernseheinschaltquoten, usw usw. Gibt es sowas nicht auch für Radiowerbung? Oder irgendwelche anderen (Miss-)Erfolgsstatistiken? Ich habe noch nie was von Radiowerbung-Meinungsumfragen gehört.
Und ist das nicht ein Eigentor, dass die Werbeblöcke immer lauter gesendet werden als das eigentliche Programm (besonders im Fernsehen, denn da dreht doch jeder leiser, oder?)?
Wie empfindet Ihr das?
Als Verbraucher/Hörer ist man da ganz schön hilflos, denn den Radiosender wechseln, hilft auch nicht wirklich…
Freu mich auf Eure Meinungen,
Marlene