Ist schueler.cc sicher für mein Kind?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt, und möchte sich gerne bei schueler.cc anmelden, da viele seiner Freunde das Portal nutzen. Ich habe aber bedenken, dass sich dort Leute herumtrieben, die Kinder ansprechen wollen. Weiß jemand, wie sicher schueler.c

Ich persönlich halte von solchen Portalen gar nichts. Man gibt Daten preis und kann schnell Internet-Mobbing ausgeliefert sein. DAs Internet vergißt nicht, die AUswirkungen sind Kindern nicht bewußt. Jegliche Art von Portalen, dessen muß man sich bewußt sein, birgt die Gefahr, daß man unlauter angesprochen wird, daß jemand Persönliches, was man preis gibt, für WErbezwecke oder Mobbing benutzt. Man sollte sich darüber bewußt sein, ob man das will und braucht, oder ob ein anderer Zeitvertreib nicht viel sinnvoller und bodenständiger ist. Zuviel Internet macht süchtig und Portale helfen dabei. Aber jeder muß dies für sich selbst entscheiden. Niemand weiß genau, was die Betreiber solcher Portale eigentich mit den Daten machen. Das Internet ist wie ein Messer, man kann damit Kartoffeln schälen, man kann auch jemanden damit töten. Ich wäre sehr vorsichtig damit und meiner Meinung nach kann man auch über EMail sehr gut und absolut ausreichend kommunizieren!

Hallo,ich kann dir da leider keine Auskuft geben da meine Kinder alle noch jünger sind. Viel Erfolg bei der Beantwortung deiner Frage. LG

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt, und möchte sich gerne
bei schueler.cc anmelden, da viele seiner Freunde das Portal
nutzen. Ich habe aber bedenken, dass sich dort Leute
herumtrieben, die Kinder ansprechen wollen. Weiß jemand, wie
sicher schueler.c