Ist Shisha rauchen schädlicher als wenn man Zigaretten raucht ?
Ich will das umbedingt wissen. Ich habe schon gegoogelt und habe nichts gefunden.
Hallo Eric,
grundsätzlich ist rauchen Gesundheits gefährdend. Man muss bei Zigaretten und Shisha aber einen wesentlichen Unterschied machen: Zigaretten haben ein geringeres Rauchvolumen, welshalb die diese von der Masse (einzeln gesehen) nicht so schädlich sind wie die Wasserpfeife, die4 ja schließlich 30-45min. raucht. Da die meisten Shisharaucher aber im Durchschnit nur zwei Wasserpfeifen pro Woche rauchen, die Zigarettenraucher allerding bis zu 20 Stk. am Tag relativiert sich die ganze Sache. Also rauchen ist grundsätzlich schädlich!
Chinchilla
Ist Shisha rauchen schädlicher als wenn man Zigaretten raucht
?
Ich will das umbedingt wissen. Ich habe schon gegoogelt und
habe nichts gefunden.
Naja ich habe lange Zeit Shisha geraucht.
Wenn man ab und an in der Gruppe mit Kumpels 1 oder 2 Köpfle am Wochenende raucht ist es nicht schädlicher meiner Meinung nach.
Sobald man aber anfängt öfters die Woche zu rauchen und das schlimmste alleine auch noch und mehrere Köpfe am Tag ist es definitv schädlicher.
so hat es nämlich bei mir geendet.
2 - 5 Köpfe am Tag allein und zusätzlich sind manchmal auch noch Kumpels vorbeigekommen
So ist die Sache um einiges Schädlicher.
Ab und an am Wochenede mit paar leuten zum Chillen is es eig kein Prob.
Ich hoffe ich konnte helfen.
?
habe nichts gefunden.
ich habe über google das gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha
Die Seite zeigt Dir auch eine Shisha
Dann mu0ßt du eben hier mal die Suche benutzen.
Diese frage wurde schon zig mal beantwortet.
Alles was Spass macht ist meist ungesund oder hat Nebenwirkungen…
Es gibt aber keine ordentlichen Studien dazu, meist wird eine viel zu hohe Menge Rauch für die Studien zugrunde gelegt. Man geht einfach davon aus dass die gesamte Menge Tabak geraucht wird, was nat. so nicht stimmt. Der Fakt das beim Shisha rauchen der Rauch durch den langen Weg und das Wasser gefiltert wird wir eigentlich immer ausser Acht gelassen.
Außerdem Frage ich mich ob Ihr mit solchen Fragen, speziell nach eine genauen quantitativen Beantwortung, noch mehr Tierversuche wollt.
Es gibt übrigends Shisha - Nikotin Filter:
http://www.shisha.de/Shisha-Nikotin-Filter
?
habe nichts gefunden.