Ist sie lesbisch und verliebt?

Hallo, Ich stelle heute das erste Mal eine Frage hier in diesem Forum und hoffe dass ich richtig bin… Ich (Weiblich) (Ich 23 Jahre alt und sie 24 Jahre alt) bin vor 3 1/2 Jahren mit einer Frau zur Schule gegangen (Kunstausbildung). Naja, sonderlich aufgefallen ist sie mir nie… Sie hat sich immer sehr zurückgezogen und war sehr, sehr zielstrebig… Nach der Beendigung der Ausbildung, haben wir uns aus den Augen verloren… Vor zwei Monaten sind wir uns dann bei einem spontanen zeit-begrenzten Job wieder begegnet. Wobei wir uns sehr gefreut haben, da wir nicht gedacht haben uns dort zu treffen… Ja und beide haben gestrahlt und gelacht und irgendwann kam der Augenblick wo wir uns beide ganz tief in die Augen geschaut haben und sich ihre Pupillen geweitet haben… Ich merkte nur dass sie auf einmal den Kopf etwas schief legte und etwas erschrocken schaute… Wobei sie sich gleich nach unserem Gespräch neben mich setzte. Dann fing sie an am ganzen Körper zu zittern… Sie versuchte sich auf einen Text zu konzentrieren den sie lernen musste und ich bot ihr meine Hilfe an, da ich Ihre Nervosität bemerkte… Also sass ich dann mit dem Textblatt vor ihr und sie versuchte mir den Text vorzusprechen, wobei sie sich zu konzentrieren versuchte und dann ganz frustriertet war als es nicht geklappt hatte… Nun starrte sie mir auch immer hinterher… Am Ende des Tages und auch des spontanen Jobs wollten wir unsere Kontaktdaten austauschen… Sie reagierte sehr geschockt auf meine Aussage, dass wir ja bei Facebook (war auch etwas geschmacklos von mir) nicht mehr befreundet wären und wir uns da ja wieder Adden könnten. Natürlich zitterte sie weiter am ganzen Körper, was mir sehr leid tat… Als ich dann Zuhause war stellte ich sie kurz zur Rede, was sie dann gehabt hätte… Sie Antwortete mir dass dies ihre persönliche Baustelle wäre… Sie meinte dann dass wir uns doch mal treffen könnten und sie gerne etwas mit mir machen möchte… Leider findet sie immer irgendwelche Ausflüchte und sie denkt wahrscheinlich auch dass ich einen Freund habe… Seit zwei Monaten bemühe ich mich um ein Treffen mit ihr… Jetzt weiss ich nicht was ich tun kann. Will sie wieder sehen aber wollte mal eine Einschätzung von aussen und hoffentlich bin ich hier richtig… Vielen Dank jedenfalls mal für die Antwort!

Liebe Grüsse Elfi

wollte mal eine Einschätzung von aussen

Satzzeichen und Absätze wären gut, falls das jemand lesen soll.

Kann auch einfach eine Form von Schüchternheit sein. Muss ja nicht gleich Lesbisch sein. Ihr verhalten gegenüber andere wäre in dieser Hinsicht interessant zu beobachten.

O.T Erklärung
Hallo Jensen Falk,

Satzzeichen und Absätze wären gut

ich teile „eigentlich“ deine Ansicht, dass es dann leichter wäre den Beitrag zu lesen.

Allerdings glaube ich nicht dass „elfi88“ nicht in der Lage, oder nicht Willens ist einen Beitrag ordentlich mit Absätzen und Satzzeichen zu verfassen. Mir sind schon die einen oder anderen Satzzeichen aufgefallen.

Das Problem mit den Absätzen ist wahrscheinlich durch folgende Vorgehensweise aufgetreten.

Ich vermute dass „elfi88“ den Beitrag extern mit einem Textverarbeitungsprogramm erstellt, dort kopiert, und anschließend ins Eingabefeld im Forum eingefügt hat. Das wird von vielen Usern (auch von mir) so gehandhabt.

Wenn man auf einen Beitrag antwortet, funktioniert das auch tadellos. Aber wenn man einen ganz neuen Beitrag verfasst, gehen sämtliche Formatierungen und Absätze dabei verloren. Ich nehme an, dass „elfi88“ dieses unterschiedliche Ergebnis zwischen „neuen Beitrag“ und „Antwort“ nicht kannte.

Gruß
N.N

Rückfrage
Servus
Als ich deinen Text so las, entstand bei mir spontan die Idee, ob du selber wohl lesbisch seiest, weil du so detailliert und begeistert die Reaktionen deiner Bekannten beschriebst.
Fragst du uns nun also, weil du selbst lesbisch und interessiert an ihr bist oder weil du hetero und eher etwas ängstlich ihr gegenüber wärest, wenn sie lesbisch wäre?
Gruß,
Branden

Hallo,

Allerdings glaube ich nicht dass „elfi88“ nicht in der Lage,
oder nicht Willens ist einen Beitrag ordentlich mit Absätzen
und Satzzeichen zu verfassen. Mir sind schon die einen oder
anderen Satzzeichen aufgefallen.

Gehr mir genauso.

Das Problem mit den Absätzen ist wahrscheinlich durch folgende
Vorgehensweise aufgetreten.

Ich vermute dass „elfi88“ den Beitrag …

… in einer Situation geschrieben hat, in der sie „emotional aufgewühlt“ war/ist. Ihr selbst ist klar, was sie mitteilen will. Dabei möchte sie möglichst viele Informationen geben. Und dann schreibt man den Text „einfach“ ohne Punkt und Komma hin, ohne darauf zu achten, dass eine Leserin oder ein Leser irgendwo mal einen „Anhaltepunkt“ braucht …

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Hallo,

ob Deine Freundin lesbisch ist oder nicht, kann man aus dem Beitrag nicht entnehmen. Das Einzige, was ich herauslese, ist, dass Du wohl lesbisch und verliebt bist. Schön für Dich!

frag sie einfach

*immer dieses Rumgeeiere*

Hallo Elfi,

Jetzt weiss ich nicht was ich tun kann. Will sie
wieder sehen aber wollte mal eine Einschätzung von aussen und
hoffentlich bin ich hier richtig… Vielen Dank jedenfalls mal
für die Antwort!

Eine nette Geschichte.

Aber: Was ist von Dir tatsächlich bemerkt (beobachtet) worden und was ist Deine Interpretation? Da scheint sich Einiges zu vermischen.

Möglicherweise ist alles das, was Du schreibst auch nicht so wichtig, denn es gibt keine Regeln wie:
Wenn sie den Kopf bis zu 33,8 Grad nach links neigt und dabei mit ihrem rechten Auge in Dein linkes Ausge schaut, dann trifft Fall A ein, zwischen 33,9 Grad und 84,7 Grad ist es dann Fall B, Oberhalb von 84,8 Grad ist es nur ein körperlicher Reflex.

Zwischen dem, was Du vermutest und einer beiderseitigen Unsicherheit von Euch könnte vieles möglich sein.

Wenn Du es wissen möchtest, musst Du es schon selbst herausfinden. Dazu solltest Du dir aber erstmal in Klaren sein, was Du von ihr willst.

Gruß
Jörg Zabel