Kein Problem (o.w.T.)
o.w.T. = „ohne weiterem Text“
Was ist ein Beweis?
Hi Martin,
unter den Skeptikern gilt ein Beweis immer nur so lang, bis er von der Praxis widerlegt wird, und die wissenschaftliche Gemeinschaft lebt davon, dass es keine unwiderlegbaren Wahrheiten gibt. Jeder, der glaubt, etwas verstanden zu haben, macht seinen Mitmenschen diese Erkenntnis zugänglich und setzt sie damit der öffentlichen Kritik aus - wer es besser weiß, sagt das genauso laut und steht damit ebenfalls in der Kritik.
Das alles kann aber nur funktionieren, wenn Beobachtungen und Erkenntnisse vorliegen - reine Behauptungen genügen leider nicht, weil sie naturgemäß keinen Argumenten oder Gegenargumenten zugänglich sind.
Der letzte nicht widerlegbare Fall, dass jemand ohne Ernährung auskam, liegt schon über 700 Jahre zurück - das ist halt die Legende von Nikolaus von der Flueh (ca 1370, wenn ich nicht irre). Wenn du jemanden kennst, der von Licht und positivem Denken lebt, lass es mich bitte wissen. Wenn nicht, bitte auch.
Gruß Ralf
Was ich zum Ausdruck bringen wollt! owt.
.
Hi frank,
der Artikel war von Fritz Schmidt
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Gandalf
Hallo Laura,
nun, ich schreibe das, was ich glaube -
das klingt aber anders als
das ist Fakt
aus Deinem vorherigen Beitrag!
Aber noch mal meine Frage, hast Du selber Erfahrungen oder nicht?
Gandalf
Hai, Martin,
mir sträubt sich schon wieder der Kamm…
Der Mensch braucht Energie zum Leben.
Das Mensch auch Energie braucht, ist unbestritten…
Diese Energie hat drei
Hauptquellen: 1/3 Ernährung 1/3 Sonne/Licht 1/3 positives
Denken
…aber hier geht’s schon ab: positives Denken ist 'ne feine Sache und macht glücklich - aber zum Leben nötig ist es nicht wirklich, sonst würden die ganzen Griesgräme nämlich nicht lange Leben, ganz zu schweigen von all denen, die gar nicht „positiv Denken“ können, entweder, weil „Denken“ ihnen generell nicht möglich ist (fast sämtliche Viecher), oder weil sie aufgrund von Defekten der Denkfähigkeit beraubt sind (siehe z.B. Koma-Patienten) - 's lebt aber trotzdem vor sich hin…
Sonne/Licht ist auch 'ne feine Sache, aber auch nicht unbedingt nötig. 'türlich, lebt ein Mensch im Finstern, hat er ein Problem mit der Vitamin-D-Synthese. Das läßt sich aber durch künstliche Zufuhr ausgleichen (notwendig z.B. bei „Mondschein-Menschen“, also Menschen, denen wg. eines Genetischen Defektes der Schutz vor UV-Strahlung fehlt und die deshalb im Dunkeln leben müssen. Ebenso bei den Völkern, die ein halbes Jahr ohne Sonne leben müssen, z.B. Inuit). Dazu kommt, daß es haufenweise Säugetiere (und auch der Mensch ist nix anderes als ein Säugetier) gibt, die ihr Leben lang kein Licht sehen (z.B. Nackt-Mulle). Daraus folgt, das Mensch auch völlig lichtlos überleben kann.
Womit wir bei dem Punkt Ernährung wären, die schonmal einen höheren Anteil an unserem Überleben als ein drittel hat. Die Ernährung wird nicht ausschließlich zur Energiegewinnung benötigt. Unsre Zellen sind ständig damit beschäftigt, zu wachsen und sich zu teilen. Für diese ständige Erneuerung wird nicht nur Energie, sondern auch ganz prosaisch Materie benötigt. Wir können aus Energie keine Atome machen, völlig egal, wie positiv denkend wir in der Sonne sitzen, wir brauchen Materie, um neue Zellen erzeugen zu können. Und hier kriegt man auch jeden „Lichtmenschen“ in Beweisnot - selbst, wenn sie behaupten, daß sie die Materie der abgebauten Zellen für die Schaffung der neuen Zellen benutzen würden - wo kommt die Materie her, die sie ausscheiden? Und selbst, wenn sie behaupten, sie würden nix ausscheiden - wo kriegen sie die Materie her, mit der ihre Haare und Nägel produziert werden?
Es ist also möglich die Ernährung wegzulassen, aber
nur wenige werden das Schaffen.
Ist es eben nicht - und bisher hat keiner , der von sich behauptet, diese Fähigkeit zu besitzen, sich bereit erklärt, diese Behauptung unter kontrollierten Bedingungen zu beweisen.
Sie fühlen sich durch die „negativen Vibrationen“ gestört? Bitte, ist doch gar kein Problem: wir mauern die Leute einfach in einen Raum mit großen Fenstern und einem Wasserhahn ein, gehen weg und schauen nach 'nem halben Jahr nach, was übrig ist - dürfte für diese seltsamen Heiligen doch gar kein Problem sein, oder?
Auf Ernährungsebene muss umgedacht werden, unsere Zellen
arbeiten mit Licht Energie. Die sogenannten Biophotonen wurden
zweifelsfrei nachgewiesen. Fritz A.
Popp
Es mag ja sein, daß Biophotonen bewiesen sind - nur behauptet auch Popp nicht, daß die Zellen mit Hilfe dieser Bioluminiszenz existieren, nur, daß sie eben leuchten (präzieser: daß sie nachleuchten, nachdem man sie mit Licht bestrahlt hat) und daß man aufgrund dieser Luminiszenz Schlüsse auf die Herkunft und den Wachstumsbedingungen dieser Zellen ziehen kann (und das ist der Punkt, wo er sich aus dem Fenster gelehnt hat). Nirgendwo behauptet er oder ein anderer, der sich mit diesem Phänomen wissenschaftlich beschäftigt, daß Bio-Luminiszenz ein Beweis dafür wäre, daß man statt zu essen auch ins Solarium gehen könne.
Gruß
Sibylle
die sich wünscht, daß die Theorien und Überlegungen von Wissenschaftlern, die sich mit Grenzbereichen beschäftigen, nicht dauernd von irgendwelchen Esoterik-Spinnern misinterpretiert und mißbraucht und damit ihrer Reputation beraubt würden
Der letzte nicht widerlegbare Fall, dass jemand ohne Ernährung
auskam, liegt schon über 700 Jahre zurück - das ist halt die
Legende von Nikolaus von der Flueh (ca 1370, wenn ich nicht
irre).
Lieber Ralf
Die Aussage ist fast richtig!
Nikolaus von der Flueh hatte die Eucharestie! Er lebte praktisch vom Fleisch Gottes!!! Des Weiteren hat er nebenher auch was getrunken soweit ich Informiert bin!
Aber das ist nur nebensächlich.
Ich habe eine recht gute Definition von Beweis und anderen in diesem Zusammenhang wichtigen Begriffen gefunden, welche ich der Gemeinde nicht vorenthalten möchte.
http://www.ubs.sbg.ac.at/people/Philo3.pdf
Ich fand den Link wirklich spannend!!
Gruß
Norbert
Ich habe das Interview gelesen, habe es aber nicht auf die gleiche Weise so eilig mit den Schlüssen die daraus zu ziehen sind. Die mechanische Arbeit der Zellen basiert auf den Umsatz der Energie aus ATP und diese werden aus der freien Energie gewonnen, die beim Aufbrechen kohärenter Molekülverbindungen entstehen. Die Molekühle werden aus der Nahrung zugeführt, da die Effizienz der Pflanzen bei der Herstellung der Molekühle viel größer ist als bei den Tieren. Wenn unsere Zellen das machen müssten, würden wir gar nicht existieren. Die kohärenten Lichtinformationen von denen in dem Interview die Rede ist, sind bedeutend für die Tatsache dass wir mit unserem Unwissen eine qualitativ schlechte Ernährungsgrundlage geschaffen haben. Weiterhin ist die Morphogenesis nicht auf chemisch-physikalischem Wege zufriedenstellend erklärt und bedarf der Hinzunahme der quantenelektrodynamischen wechselwirkenden Beziehungen und ihrer Begründung in einem kosmischen vernetzten System.
Ich wundere mich eigentlich über den Link, denn er hat garnichts mit Lichtnahrung zu tun. Trotzdem hat er mir die interessante Idee der Kühlfalle und der begrenzten Reichweite der Biophotonen vermittelt. Also vielen Dank. Dennoch würde mich ein Link auf die Schamanin interessieren.
Andreas Weidel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Martin und alle kundigen Lichtgourmets, liebe Kritiker des Lichtnahrungsprozesses,
das ganze bisherige Diskussion zeigt, dass der Aufklärungsbedarf gross ist. - Da werden die Freunde dieser ressourcenschonenden Ernährungsweise in die „Spinnerecke“ gestellt, und die ungläubigen Kritiker fordern einen wissenschaftlich fundierten Beweis nach dem anderen. Da wird plötzlich von Skeptikerseite über die Definition des Begriffes „Beweis“ diskutiert (anstatt über das ursprüngliche Thema), während die Lichtarbeiter sich über die vermeintlichen Ignoranten die Haare raufen. - Mal ehrlich: So kann es doch nicht weiter gehen. Harmonie, Verständigung und Toleranz tut Not! Ich glaube, hier Hilfestellung geben zu können.
Seit einigen Monaten führe ich ein recht erfolgreiches Ladengeschäft für Esoterikbedarf. Das Thema Lichtnahrung hat sich dabei in den letzten Wochen zu einem Verkaufsrenner entwickelt. Ich biete in diesem Bereich spezielle Bestrahlungseinrichtungen für Anfänger und Interessierte an, die sich bei der Ernährungsumstellung als sinnvoll erwiesen haben. Wohlgemerkt: Erfahrene light worker bedürfen dieser Hilfsmittel nicht, das weiss ich. Für Neulinge sind sie jedoch eine unbedingt ratsame Investition.
Nun plane ich zusätzlich, Einführungskurse in die komplexe Thematik zu geben. Dabei denke ich nicht an eine mehrjährige, sehr teure Ausbildung, sondern eher an ein- bis höchstens zweitägige Schnupperkurse. Die Teilnehmer sollen in dieser Zeit herausfinden, ob der zukünftige Umstellungsprozess mit ihrer persönlichen Lebensphilosophie harmoniert. Die Kursgebühren werden sich nach vorläufiger Kalkulation wahrscheinlich maximal im dreistelligen Eurobereich bewegen, wenn nichts dazwischen kommt. Am Ende gibt es jedenfalls eine schöne Teilnahmebescheinigung und bis zu 30% Rabatt auf einige Artikel in meinem Laden.
Die Kurse werden stattfinden in leerstehenden, lichtdurchfluteten Tomatengewächshäusern an der holländischen Grenze. Im Kursentgelt enthalten ist eine kuschelige Wolldecke als Unterlage auf dem Betonfussboden. Die Teilnehmer sind während der Veranstaltung ganz unter sich und werden in ihrer Konzentration nicht von einem Dozenten gestört.
Mein Angebot zielt nicht nur auf neugierige und aufgeschlossene Menschen. Auch die Kritiker erhalten endlich Gelegenheit, das Phänomen der Lichternährung unter den so oft geforderten „kontrollierten“ Bedingungen zu beobachten, denn in einem zweiten Schritt ist die Errichtung von Zuschauertribünen auf der sonnenabgewandten Seite der Gewächshäuser geplant.
Ich sag Bescheid, sobald Kurskalender und Preisliste stehen. Alles Gute bis dahin,
Andreas
Hallo,
ich lese diese Diskussion hier interessiert mit und frage mich folgends: die einen hier schreiben das Lichtnahrung mit dem tatsächlichen Sonnenlicht zu tun hat, bieten Kurse in Gewächshäusern an (oder haben es vor).
Auf dieser http://www.sabon.org Seite wiederrum schreibt der angeblich Lichternährte Herr das Lichtnahrung eigentlich garnichts mit Sonnenlicht zu tun hat, es wäre ein „bewußter geistiger Umstellungsprozeß, der auf einer wissenschaftlich unerforschten aber seit Urzeiten eingeweihten Kreisen bekannten Energieform basiert“.
Also ich finde wenn die Esoteriker jemanden überzeugen wollen, dann sollten sie sich wenigstens auf EINE Definition einigen.
Auch wurde in diesem Thread öfters eine wissenschaftliche Erklärung verlangt welches von den Lichtmenschen Befürwortern immer abgeblockt wird. Daher mal ein Auszug aus der Brettbeschreibung:
„Im Unterschied zur Esoterik geht es hier eher wissenschaftlich zur Sache“
Also - ich bin gespannt auf wissenschaftliche Erklärungen
Gruß,
Daniel (der von Zeta Retikuli)
Hallo Laura,
nun, ich schreibe das, was ich glaube - ausgehend von meinem
Wissen - und du schreibst das, was du glaubst - ausgehend von
deinem Wissen.
Wissen würdest Du, wenn es Leute gegeben hätte, die unter kontrollierten Bedingungen ein Jahr unter Lichteinfluß gefastet hätten. So glaubst Du nur diesen Leuten.
Als Beweis („Wissen“) verbieten sich solche anekdotischen Berichte schon rein deshalb, weil gerade beim Fasten das Bewußtsein und Erinnerung einem erstaunliche Streiche spielen können…
Was ich weiß, ist, wie vermeintlich spirituelle Menschen aussehen, wenn sie einige Wochen lang krankheitsbedingt nichts Essen konnten. Da hört sich „Lichtnahrung“ für mich wie eine üble Farce an.
viele Grüße,
Oliver
Wissenschaftler voran!!!
Hi,
das Thema ist unglaublich interressant, leider bin ich kein Wissenschaftler auf diesem Gebiet. Habe auch nicht vor es zu werden, weil es unedlich viele andere schöne Dinge (leider auch genauso Viele nicht Schöne) auf dieser Welt gibt, die ich entdecken will.
Ich bin überzeugt, dass wenn man es darauf anlegt, optimale Bedingungen hat (z.B. in Tibet oder Nepal zu leben(das mir jetzt nicht wieder einer kommt, der zu recht sagt Tibet sei gar nicht mehr so toll, wegen der Chinesen, das ist mir auch klar und ich finde es sehr traurig)) und sich frei gemacht hat, von: Persönlichkeit, Moralvorstellungen, Wertvorstellungen, Emotionen(außer sie sind unbedingt gewollt), und wer dazu bereit ist viele Sachen(wenn nicht alle) aufzugeben, der ist meiner unbedeutenden Meinung nach absolut dazu Fähig, meditierend in der Sonne zu sitzen und seinen Körper zu „vergessen“, Fazit: die Ernährumg wegzulassen.
Ich habe es auch nur gehört, und kann keine exakten Quellen nennen, dass es Yogis/Mönche(nennt es wie Ihr wollt) gibt/gab, die sich nur von Meditation und höchstens Wasser ernährten. Natürlich nicht im Lärm/Dreck/Zeit/Moral-geprägten Deutschland. Hier ist soetwas möglicherweise unmöglich().
Nun merkten intelligente Skeptiker(welcher man unbedingt sein muss, aber nur solange es sich lohnt Skeptiker zu sein) an, dass einzig Energie nicht ausreicht, Zellen müssten sich erneuern und brauchen dafür Materie. Da stelle ich die Frage(Achtung, ich behaupte es nicht, habe das möglicherweise bei meinem Anderem Thread gemacht, wenn Jemand damit ein Problem hat, mein Beileid. Wenn Sie es jedoch neutral betrachtet haben, das beste für sich entnommen haben, und nun selbst denken, dann sind sie schonmal einen Schritt weiter), braucht man wirklich neue Zellen? Wäre es nicht möglich mit seinen Zellen die man schon hat auszukommen? Es geht nur um die theoretische Möglichkeit, ob es gut oder schlecht, zu empfehlen oder nicht ist spielt keine Rolle.
Wir haben Heutzutage mehr Wissenschaftler als in der ganzen Zeit bis zum 2. Weltkrieg zusammen, und ich verlange von Ihnen, sich auch mit diesen Themen zu beschäftigen. Wer schon mit abneigung an die Sache herangeht, der wird es sowieso nicht schaffen.
Ich glaube(mehr bleibt mir im Moment nicht übrig) das alles Möglich ist!!! Das Wie ist eine ganz andere Frage, und das Warum kannst Du eh vergessen.
Skepsis ist wichtig, geht es jedoch um Dinge die der Geist/Intellekt nicht erfassen kann, dann hilft sie nicht weiter. Beispiel: Wie soll man Wissen, das die Welt nicht Flach ist, ohne sie umrundet zu haben? Wie soll ein Kind welches in der Wüste lebt wissen, das es auch Ozeane gibt, ohne sie gesehen zu haben? Alice hätte nie die Realitäten Ihres eigenen Gehirns (Wunderland) erfahren, ohne jemals einen Zauberpilz gegessen zu haben. Also, überschreitet die Grenzen, schlagt sie tot, zerstört euch selbst, und erwachet als was auch immer. Tut was Ihr wollt!
Ich selbst habe mich einen Tag nur von Fruchtsäften ernährt. Das Hungergefühl ging schnell weg, ich stellte eine ungewöhnliche geistige Klarheit, sowie ein körperliches Wohlbefinden fest. Beim Fahrrad fahren fühlte ich mich nicht etwa schwach oder erschöpft. Man ist höchstens irgendwie gelassener. Ein Tag reicht zwar nicht aus, aber ich werde es nun öfter probieren.
Versucht es doch auch einfach, ihr habt eh nichts zu verlieren. Und wenn dann doch ein Wissenschaftler den Beweis liefern kann, um so besser. ZB. kann man einen Computer bedienen, ohne Ihn vollkommen zu verstehen, oder ohne, dass es mir von Jemand bewiesen wurde wie er exakt funktioniert. Aber, das Verstehen(der Beweis) wird kommen, irgendwann, ist auch egal.
Ich möchte auch gern allen unbedingt Bücher von und über Gurdjieff empfehlen, sowie den Film(natürlich auch das Buch) Fight Club.
Viel Spass!!! Tut was ihr wollt!
Ein kleiner Exkurs in die Wissenschaften
hallo martin
NBix für ungut, aber wir an der Forschungsfront haben eigentlich genug zu tun. Insbesondere verdienen wir damit unsere Brötchen(wir haben zwar viele Wissenschaftler, aber von denen arbeiten nicht allzuviele in der Forschung)
Es gibt in den Naturwissenschaften zwei ganz gute Grundsätze:
Wer eine Behauptung aufstellt, muss stichhaltige Belege bringen
und
Ausserordentliche Behauptungen benötigen ausserordentliche Belege
das ist auch ganz gut so.
um auf dein wüstenbeispiel zurückzukommen:
Ein wissenschhaftler würde einem menschen die existenz des meeres versuchen zu beweisen. Z.B. mit Bildern, Dokumentierten Vermessungen, und wenn garn nichts hilf, durch das vorführen. Sprich, den menschen zum meer bringen.
Eine pseudowissenschaftler würde sagen: „Das Meer gibt es…“ und auf Rückfragen und Zweifel. „Sucht es doch selber“
Bei parawissenschaftlichen Phänomenen geht es ja nur zum Teil umd die Erklärung des Phänomens. Z.T. geht es um die blose hieb- und stichfeste Überprüfung der Existenz dieses Phänomens.
Bei den Lichtnahrungsleuten würde ich verlangen, dass sie sich einer Monatelangen RundumdieUhr Überwachung durch skeptische (!) Beobachter unterziehen. Und zwar von sich aus. Dies ist bis heute nicht geschehen.
Um ein Parawissenschaftliches Phänomen zu überprüfen, muss man weder ein Einstein sein noch die hohe Wissenschaft mit dem grossen Löffel gefressen haben.
Es reicht eine gute Portion Skepsis.
Da haben doch glatt ein paar Hobbyforscher mal die Sache mit dem Kalk und dem Magneten überprüft.
http://www.gwup.org/skeptiker/ausgaben/1997/2/kalk.html
oder 3 Studenten , welche zeigten, dass die Gravitationsabschirmung nach Schnurer ein peinlicher Irrtum war
http://alephzero.gmxhome.de/antigrav/down_3d.html
Beide (internet) Publikationen sind glaubwürdig belegt und stichhaltig.
Fazit
Viele Phänomene könnten bereits von den Beobachtern überprüft werden. Deine aussage, dass man nicht"mit Abneigung" an die Sache herangehen darf, ist nicht stichhaltig (was glaubst Du, an wieviele sachen man in den Wissenschaften mit Abneigung herangeht und dann auf das Unangenehmste überrascht wird.)
Gerade die Zuneigung zu einer These ist gefährlich, man kommt dann in Versuchung mal „alle 5 gerade zu lassen“. Im Idealfalle geht man mit keiner vorgefassten meinung an so ein Problem ran (ist aber schwierig)
Alsdann, liebe Para-Phänomen- Untersucher:
Ran an das gerät.
wg Methoden und Methodik steht euch wer-weiss-was gerne zur Seite.
Gruß
Mike
P.S.
jemand, der behauptet, nur mit Lichtnahrung zu leben, sollte sich mal bei mir melden. Wir machen dann ein mehrwöchiges Experiment… Ich lade dich dann auch als zusätzlichen Beobachter ein. (fehlt nur noch der Arzt zur Überwachung, aber da treiben wir auch noch einen auf)
hi mike,
dem wunderglauben ist nichts entgegenzustellen. da kannst du dir
die tastatur pelzig tippen…
aber:
P.S.
jemand, der behauptet, nur mit Lichtnahrung zu leben, sollte
sich mal bei mir melden. Wir machen dann ein mehrwöchiges
Experiment… Ich lade dich dann auch als zusätzlichen
Beobachter ein. (fehlt nur noch der Arzt zur Überwachung, aber
da treiben wir auch noch einen auf)
ich könnte mir vorstellen, dass über die gwup sich kontakte
herstellen liessen. wenn sich denn jemand fände, dessen glaube
stark genug ist…
gruß,
frank
Viel Spass!!! Tut was ihr wollt!
hi martin,
o.k. so machen wir das.
du meinst also, in tibet oder nepal zu leben, bringt erkenntnis.
ein tibetanischer buddhist wird dich ungläubig anschauen, wenn
du das gemeinsame chang-saufen ablehnst.
ein gurkha wird sein messer zeigen, wenn du das festmahl dir zu
ehren ablehnst.
ich würde dir nur einen vogel zeigen, wenn du deine sinne
absperren willst, die deinem leben hier freude geben.
warum ist der ort wichtig?
warum ist die art der ernährung wichtig?
was ist schlecht an nahrung und wie genau behindert sie
geistiges wachstum und warum?
nur eine hoffnungslos überfütterte gesellschaft
kann die von dir hier postulierten dinge hervorbringen.
anscheinend stellt sich die frage: was bleibt, wenn wir satt
sind?
sind solche dinge nicht vielleicht rituelle helferlein, die
letztendlich den blick ablenken von dem, was ist?
von der „wissenschaftlichkeit“ will ich garnicht reden, das
hatten wir hir schon erfolglos oft.
nun ja. ich empfehle nachdenken, erleben (und missionieren nur,
wenn es sonst nichts mehr gibt).
gruß,
frank
p.s.: ich sah mal einen original-hungeryogi im baum in benares
wohnen. wenn es dunkel wurde, zog er zuerst einen korb mit obst
und brot herauf, später stieg er ab und verlustierte sich
wahrscheinlich ins indische nachtleben. aber er war anerkannt
als heiliger mann, der seit zwanzig jahren ohne nahrung auf
seinem baum am ganges hockt.
Hi,
Der Mensch braucht Energie zum Leben. Diese Energie hat drei
Hauptquellen: 1/3 Ernährung 1/3 Sonne/Licht 1/3 positives
Denken Es ist also möglich die Ernährung wegzulassen, aber
nur wenige werden das Schaffen.
bleibt zu hoffen, dass die Evolution, die ja sonst recht findig im Problemlösen ist, eines Tages auch diesen Trick entdecken wird und diese Art der Ernährung, die ja einen eindeutigen Überlebensvorteil darstellt, dann sämtlichen tierischen Lebewesen zur Verfügung stellen wird.
Auch freue ich mich bereits auf die Automotoren die eines Tages nur mit Sonnenlicht und positivem Denken laufen werden.
Nix für ungut, ich selbst weiß, dass es mehr gibt, als im Physikbuch steht, aber das mit der Lichternährung glaune ich nicht, bevor ich es nicht gesehen habe.
herzliche Grüße
unimportant
Hi Sybille!
Ist schon seltsam, daß auf einen präzise durchargumentierten Artikel wie deinen hier niemand antwortet.
Die wirklich simple Tatsache, daß ein Organismus auf Kohlenstoffbasis diesen auch in irgendeiner Form zuführen muss wird von den Vertretern der Lichternährerfraktion schlicht ignoriert. Letztlich ist doch auch im weiten Feld der Esoterik die Kohle entscheidend. Da sollen Bücher und irgendwelcher andere Kram unters Volk gebracht werden. Und der Markt dazu ist ja vorhanden. Diffuse Heilsversprechen kurbeln das Geschäft kräftig an.
Eine Diskussion auf Basis sachlicher, zugänglicher und nachprüfbarer Argumente, wie sie in der etablierten Wissenschaft üblich ist, wird nicht gewünscht. Wichtige Beiträge in diesem Thread werden einfach ignoriert.
Gruß
Tom
Der Körper kann sehr wohl Elemente erschaffen!
Moin Rainer!
ich sehe da ein Problem, der Körper braucht nicht nur Energie,
sondern auch Stoffe wie Salz, Kalium, Calcium,
[…]
Elemente erschaffen im Körper geht nicht, woher kommen die
dann?
Moooment mal! Mit ein wenig Überlegung ist die Frage doch leicht beantwortet. Wenn du nur optimistisch genug bist, trägst du so viel positive Energie in dir, dass dein Körper damit bionukleare Umwandlungen durchführen kann. (Das ist sowas ähnliches wie eine Kernreaktion, bloß ohne Chemie)
Also kann der Körper letztlich doch Elemente erschaffen.
Und überhaupt, wenn du dann noch vor lauter Lichtnahrung Energie über hast, kannst du deine Finger in die Steckdose stecken, und die Energie ins Netz einspeisen. Da gibt’s sogar Geld für!
Und was da noch für ein Potenzial drin steckt - Ausstieg aus der Kernenergie, Beseitigung von Luftverschmutzung und Treibhauseffekt…
CU
Stefan
PS: Muss da noch ein Smiley dran, oder ist das selbsterklärend?
Ignoranz? (little oT)
Hai, Tom,
Ist schon seltsam, daß auf einen präzise durchargumentierten
Artikel wie deinen hier niemand antwortet.
Wundert mich eigentlich wenig - die, die mir zustimmen (bzw. ähnlich denken), brauchen ja eigentlich nix hinzuzufügen, und die, die einfach glauben wollen, wollen nichts beweisen und sich schon gar nicht auf eine Diskussion darüber einlassen. Und alle, die dazwischen liegen, werden (hoffe ich) darüber nachdenken.
Die wirklich simple Tatsache, daß ein Organismus auf
Kohlenstoffbasis diesen auch in irgendeiner Form zuführen muss
wird von den Vertretern der Lichternährerfraktion schlicht
ignoriert.
Ignoranz ist wesentlicher Bestandteil eines jeden Glaubens, ob es sich nun um Religionen handelt, esoterische Glaubenssätze oder wissenschaftliche Theorien. Sobald ein Mensch sich dafür entschieden hat, eine Aussage für sich als wahr werten, werden widersprechende Indizien ausgeblendet, bis hin zur Leugnung von Gegenbeweisen.
Eine Diskussion auf Basis sachlicher, zugänglicher und
nachprüfbarer Argumente, wie sie in der etablierten
Wissenschaft üblich ist, wird nicht gewünscht.
Von mir - und vielen anderen - schon. Ich bin nicht der Meinung, daß „wir“ schon alle Rätsel gelöst haben, nicht mal, daß wir schon alle Rätsel gefunden haben. Ebenso bin ich der Meinung, daß bestimmte wissenschaftliche Methoden einfach nicht auf alle Theorien anwendbar sind - aber dann muß man sich eben andere Methoden der Beweisführung überlegen und die wissenschaftlichen Methoden anpassen - allerdings nicht so weit, daß die Methode die Theorie nur noch bestätigen kann…
… und „Lichtnahrung“ gehört definitiv nicht zu den Ideen, die mit „normalen“ Methoden nicht zu beweisen oder zu widerlegen wären…
Wichtige
Beiträge in diesem Thread werden einfach ignoriert.
Och - ich fühl mich garnicht ignoriert
Gruß
Sibylle