Ist sogar schon wissenschaftlich bewiesen

Der Mensch braucht Energie zum Leben. Diese Energie hat drei Hauptquellen: 1/3 Ernährung 1/3 Sonne/Licht 1/3 positives Denken Es ist also möglich die Ernährung wegzulassen, aber nur wenige werden das Schaffen.
Auf Ernährungsebene muss umgedacht werden, unsere Zellen arbeiten mit Licht Energie. Die sogenannten Biophotonen wurden zweifelsfrei nachgewiesen. Fritz A. Popp

• illumination

Der Mensch braucht Energie zum Leben. Diese Energie hat drei
Hauptquellen: 1/3 Ernährung 1/3 Sonne/Licht 1/3 positives
Denken. Es ist also möglich die Ernährung wegzulassen, aber
nur wenige werden das Schaffen.
Auf Ernährungsebene muss umgedacht werden, unsere Zellen
arbeiten mit Licht Energie. Die sogenannten Biophotonen wurden
zweifelsfrei nachgewiesen. Fritz A.
Popp

Hallo Martin,

Du hast soeben das Hungerproblem auf dieser Erde gelöst! Alle Achtung! Der Nobelpreis ist Dir so gut wie sicher. In den meisten Hungergebieten gibt es Sonne satt. Nun muß man den Hungernden nur noch verklickern, daß sie ihre Situation positiv sehen sollen und alles wird gut.

Auch dem Fiskus hast Du einen Dienst erwiesen, den man gar nicht hoch genug einschätzen kann. Das Bundesverdienstkreuz wartet schon auf Dich. Immerhin können die Sozialhilfesätze drastisch gekürzt werden, denn Nahrung brauchen die Leute nicht mehr. Ein Sonnenbad reicht. Das positive Denken kommt dabei von ganz alleine.

Meister- und Sterneköche werden arbeitslos, das www-Brett „Essen & Trinken“ heißt ab sofort „Licht & Sonne“. McDonalds stellt von 6er Packung Chicken McNuggets auf 6 Minuten UV-Licht um. Welche Soße bitte? 380, 560 oder 800 Nanometer?

Gruß
Wolfgang

Mißverständnis
Hallo Wolfgang,
Sicher scheinen viele spirituelle Themen bedenklich/unwahrscheinlich; aber vielleicht wäre auch hier die Devise hilfreich, daß die bessere Kenntnis des Feindes zur Verteidigung beiträgt :smile:))
Licht in Verbindung mit Lichtnahrung bezeichnet allenfalls im weitesten Sinne physikalisches Licht; es geht also um die „grobstoffliche“ Nutzung der Energie, die schon seit Ewigkeiten in allen möglichen Religionen oder einfach so :smile: feinstofflich kanalisiert wird…man denke an Tai Chi, Qi Gong, Kung Fu…usw.
Zur Lösung des Hungerproblems trägt Lichtnahrung deshalb nicht bei, weil der Umstellungsprozeß eine bewußte spirituelle Entscheidung darstellt; ich kann dich ja auch nicht dazu zwingen, deine „Kanäle zu reinigen und Heilung durch Raum und Zeit zu praktizieren“ …da würdest du mich ziemlich schief angucken und das war´s.
Fakt ist, es geht. Man kann sich darüber streiten, aber was bringt es, mit unseren vergleichsweise spärlichen Verstandeskräften die kosmische Ordnung bzw. Urenergie begründen zu wollen? Do it yourself…oder laß dir Zeit :smile:
Gruß,
Laura
P.S. Sorry für die Einmischung

Hallo Martin,

Du hast soeben das Hungerproblem auf dieser Erde gelöst! Alle
Achtung! Der Nobelpreis ist Dir so gut wie sicher. In den
meisten Hungergebieten gibt es Sonne satt. Nun muß man den
Hungernden nur noch verklickern, daß sie ihre Situation
positiv sehen sollen und alles wird gut.

Auch dem Fiskus hast Du einen Dienst erwiesen, den man gar
nicht hoch genug einschätzen kann. Das Bundesverdienstkreuz
wartet schon auf Dich. Immerhin können die Sozialhilfesätze
drastisch gekürzt werden, denn Nahrung brauchen die Leute
nicht mehr. Ein Sonnenbad reicht. Das positive Denken kommt
dabei von ganz alleine.

Meister- und Sterneköche werden arbeitslos, das www-Brett
„Essen & Trinken“ heißt ab sofort „Licht & Sonne“. McDonalds
stellt von 6er Packung Chicken McNuggets auf 6 Minuten
UV-Licht um. Welche Soße bitte? 380, 560 oder 800 Nanometer?

Gruß
Wolfgang

Der Mensch braucht Energie zum Leben. Diese Energie hat drei
Hauptquellen: 1/3 Ernährung 1/3 Sonne/Licht 1/3 positives
Denken. Es ist also möglich die Ernährung wegzulassen, aber
nur wenige werden das Schaffen.
Auf Ernährungsebene muss umgedacht werden, unsere Zellen
arbeiten mit Licht Energie. Die sogenannten Biophotonen wurden
zweifelsfrei nachgewiesen. Fritz A.
Popp

Hallo Martin,

Du hast soeben das Hungerproblem auf dieser Erde gelöst! Alle
Achtung! Der Nobelpreis ist Dir so gut wie sicher. In den
meisten Hungergebieten gibt es Sonne satt. Nun muß man den
Hungernden nur noch verklickern, daß sie ihre Situation
positiv sehen sollen und alles wird gut.

Auch dem Fiskus hast Du einen Dienst erwiesen, den man gar
nicht hoch genug einschätzen kann. Das Bundesverdienstkreuz
wartet schon auf Dich. Immerhin können die Sozialhilfesätze
drastisch gekürzt werden, denn Nahrung brauchen die Leute
nicht mehr. Ein Sonnenbad reicht. Das positive Denken kommt
dabei von ganz alleine.

Meister- und Sterneköche werden arbeitslos, das www-Brett
„Essen & Trinken“ heißt ab sofort „Licht & Sonne“. McDonalds
stellt von 6er Packung Chicken McNuggets auf 6 Minuten
UV-Licht um. Welche Soße bitte? 380, 560 oder 800 Nanometer?

Warum verhöhnen Menschen immer die Dinge, die sie nicht verstehen? Bringt ihnen das irgendeine Art von schwer nachvollzierbarer Befriedigung? Müssen sie das tun, um ihr eigenes WEltbild zu festigen, weil sie sich doch nicht so sicher sind und unbedingt recht haben wollen?

Hallo!

Na Mahlzeit!

Menschen haben auch einen Heizwert!Einen Inneren Widerstand!
Nicht nur geistig…!

Was ist denn bitte an Wolfgangs Äußerung so verkehrt.
Natürlich kann das Funktionieren, mit dem Licht und dem positiven Denken.
Und weiter? Hast Du schon mal ausprobiert?
Theoretisch ist sooooviel Möglich, aber praktisch?
Energieerhaltungssätze hin oder her… Es ist Existensschädigend egal was man als Energiebilanz errechnet hat.
Und darum gehts!
Und deshalb finde ich den etwas sarkastischen und überspitzen Einwand nur Gerechtfertigt.

Gruß
Frank

ist das üblich hier mit dem Doppelposting???
???

Hi, Frank,

mich stört auch mehr der Ton als der Inhalt. Aber mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute, die ich kenne, immer in dem Ton auf Dinge reagieren, die sie nicht kennen und die nicht in ihr WEltbild passen. Ich habe nichts gegen Einwände oder Diskussionen, aber Hohn und Spott gehören da nicht hin. Ich mach mich ja auch nicht über Ansichten und Glaubenssätze anderer lustig, nur weil ich anders denke. Und weil ich etwas nicht kann und will, muss ich es nicht schlechtmachen, wenn andere es für sich als richtig entdeckt haben.
Jedem seine Meinung! Ohne ihn deshalb zu verhöhnen und ihn ins Lächerliche zu ziehen, bitte.

Die Elbin

Ich mach mich ja auch nicht über Ansichten und Glaubenssätze
anderer lustig, nur weil ich anders denke.

Hallo,

niemand macht sich über Ansichten und Glaubensinhalte lustig. Wenn aber im Zusammenhang mit Spirituellem und Glauben von (natur-)wissenschaftlichen Beweisen die Rede ist (siehe Ursprungsposting) wird’s trotzdem lustig.

Gruß
Wolfgang

4 Like

Ich muß ehrlich sagen, an diesen „Beweis“ kann ich nicht glauben. Und zwar aus folgendem Grund:
Wo bekommen solche Menschen den Zucker her, den ihre Muskeln zum verbrennen brauchen?
Man kann sich die ganze Sache auch allein am Kohlenstoff überlegen. Die Kohlenstoffbilanz des Körpers kann ohne Nahrung doch nicht funktionieren.
Durch die Lunge wird nur Sauerstoff aufgenommen, Kohlenstoff wird in Form von CO2 sogar abgegeben. Wenn man nun keine Nahrung aufnimmt, dann hat man (unter mannigfachem anderen) eine unausgeglichene Kohlenstoffbilanz. Pflanzen nehmen ihren Kohlenstoff aus der Luft auf, aber der menschliche Körper kann das nicht.

Dies ist einer der Gründe, aus denen ich an diesen „Beweis“ nicht glauben kann.

Grüßle,
Sandra

Unserer Biocomputer kann mehr als man glaubt
Du musst es ja nicht glauben, Wolfgang, Glaube hilft sowieso nicht. Es geht um das reine Wissen der Zusammenhänge und Vorgänge, in dem Fall des menschlichen Körpers. Dieser ist das Resultat von einigen Millarden Jahren Evolution. Diese hat bedeutend mehr hervorgebracht, als uns die Schule jemals beibringen kann.

Um es mit Ihren Worten zu sagen: Wie naiv sind Sie eigentlich, den Stand der offiziellen Forschung für DAS Heiligtum zu halten? Ihnen steht viel mehr das Bundesverdienstkreuz zu: Verfechter der westlich/europäischen, staatlichen Forschung. Der Staat braucht Leute wie Sie, die Einem erzählen, man müsse Dies und Das Essen, am besten natürlich Fleisch. Wie wäre sonst ein Staat gerechtfertigt, und wie könnte er sonst regieren/existieren, wenn es nur Leute gebe, die Intelligenz, reines Wissen, und vor allem Selbständigkeit prädigen würden. Und ganz ökonomisch gesehen, wollen unsere Fleischproduzenten natürlich weiterhin mit dem Tod massenweise Geld scheffeln.

Das Hungerproblem wird deswegen nicht gelöst, weil, wie Sie richtig festgestellt haben, McDonalds natürlich mit den Chicken McNuggets auch in Zukunft Millarden verdienen will, und das für die gesamte 6 Millarden Weltbevölkerung schlicht unmöglich ist. Rein Ökonimisch unmöglich, weil man große Futtermittelanbaugiebiete benötigt, sowie viel Wasser und Fläche für die Tiere. Z.B braucht eine Kuh ca. 90% von dem was man ihr verfüttert, zum Leben, die restlichen 10% sind für Sie, Wolfgang, zum Essen. Bleibt also nicht viel übrig.
Wenn Sie nun meinen, das stimmt alles nicht, dann bitte ich Sie sich vorerst zu informieren, wollen sie dennoch eine polemische Diskussion mit mir führen, dann bitte! Würde mir auch gefallen.
So das wars.

Hi Martin,

wenn das alles so einfach ist, warum gibt es denn keine Öffentlichkeit für dieses Phänomen. Wenn Du mir beibringst wie es geht, ohne einige tausend € ‚Schulgeld‘ zu verlangen (wie im Beitrag von K.H.Schäfer zitiert), dann werde ich sofort alle Bedenken über Bord werfen und Anhänger dieser Bewegung.
Aber bisher haben sich meines Wissens noch keine Lichtmenschen skeptischen Wissenschaftlern für eine Überprüfung ihrer Behauptungen zur Verfügung gestellt.
Argumente wie:
Die negativen Einstellungen der Menschen machen den Effekt zunichte halte ich, gelinde gesagt, für eine Schutzbehauptung um sich nicht zu blamieren, weil nicht hinter den Behauptungen steckt.

Noch was zur Wissenschaft. Su scheinst Karl Popper nicht zu kennen. Er hat den Stand der Wissenschft stets dynamisch gesehen, nie statisch. Eine These von ihm war, daß ein wissenschatliches Gesetz stets ein Arbeitshypothese sei und bei Bedarf (wenn also reproduzierbar(!) etwas widerlegt werden kann) entweder zu ergänzen, er verändern oder zu verwerfen sei.
Und bisher hat die Wissenschaft so manche Revolution mitgemacht, als Beispiel sei nur die Quantenphysik genannt, die das Denkbebäude der ‚klassischen‘ Physik von Grund auf erschüttert und auf den Kopf gestellt hat.

Gandalf

Hallo Laura,

Zur Lösung des Hungerproblems trägt Lichtnahrung deshalb nicht
bei, weil der Umstellungsprozeß eine bewußte spirituelle
Entscheidung darstellt; ich kann dich ja auch nicht dazu
zwingen, deine „Kanäle zu reinigen und Heilung durch Raum und
Zeit zu praktizieren“ …da würdest du mich ziemlich schief
angucken und das war´s.

also das ist schon ziemlich zynisches Gerede einer gut versorgten Person! Wenn einem hungernden die Möglichkeit geboten würde, sich qua Lichtenergie zu ernähren, wäre er m.E. sofort bereit sich dieser Quelle zu bedienen. Oder er hat einen ziemlichen Spaß daran, sich mit hungrigem Bauch durchs Leben zu schleppen. Also gebt diesen Menschen die Möglichkeit sich dieser Quelle zu bedienen oder wollt ihr das nicht?!

Fakt ist, es geht.

Hast Du eigene Erfahrungen? Bist Du ein Lichtmensch? Oder kennst Du nur einen, der einen kennt?

aber was
bringt es, mit unseren vergleichsweise spärlichen
Verstandeskräften die kosmische Ordnung bzw. Urenergie
begründen zu wollen?

Wenn ich solche hohlen Phrasen schon höre, klappen sich mir die Ohren zu, tschuldigung, aber ich hab in meinem Leben leider schon zu viele ‚Gurus‘ erlebt, die nichts als heiße Luft produziert haben.

Gandalf

3 Like

Hallo Gandalf,
nun, ich schreibe das, was ich glaube - ausgehend von meinem Wissen - und du schreibst das, was du glaubst - ausgehend von deinem Wissen. Insofern hast du teilweise recht.
Aber wüßten wir beide, wäre nicht die geringste Aggression zwischen uns nötig :smile:
Was die Hungerhilfe angeht - ich glaube (wieder mal; darf ich? :smile:), daß die Menschen insgesamt zu einem immer höheren Bewußtsein gelangen…was die augenblickliche Situation angeht, ist dafür aber keine schnelle Lösung möglich. Du hast recht, ich kann aus meiner wohlversorgten Lage heraus reden. Aber genau wegen dieser Lage bin ich auch zu Lichternährung und Kanalisierung fähig, weil ich es mir erlauben kann, ganz existentielle Ängste einfach nicht zu haben. Es ist also keine Notlösung, sondern freie Wahl. Und das ist entscheidend. Wenn ich wieder mal in der Schnelle des Artikels pauschalisiert habe, bitte ich um Verzeihung.
Das dazu und Grüße,
Laura

MOD: Doppelposting
Hi Norbert,
wie es aussieht, hat Martin statt unten eine Antwort zu schreiben einen neuen Artikel produziert. Da aber schon darauf reagiert wurde, habe ich ihn stehen lassen - zumal ich Doppelpostings nicht unbedingt als solche sehe, wenn beide im gleichen Brett stehen und eine davon eine Antwort und eine eine Aussage darstellt…

Ciao

Uwe

@ Laura
hallo Laura,

jetzt würde es mich aber mal interessieren, was du zu meinen Bedenken (siehe weiter oben) sagst.

Grüßle,
Sandra

nu doch noch ein versuchsartikel
Hallo Sandra,
ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. - Großes Aufatmen und Ahaaa-Effekt in der Menge :wink:
Ich gehe auch mit meinen Erfahrungen durch depressive Jammertäler :smile: und ab durch den Zweifel…jetzt grade zum Beispiel…aber das Bewußtsein, auf dem Weg nach Hause zu sein, war immer da und hat nix mit Kohlenstoffverbindungen zu tun.
Was soll´s - das ist nicht das, was du haben wolltest…und es gibt keine Argumente. Vielleicht ist jemand verbal und wissend so potent, aber ich nicht.
Suchen oder bleiben lassen :smile: …und es muß ja nicht immer die Dreiwochentortur sein.
Bitte nicht wieder jedes Wort als aggressiv oder arrogant werten…wir haben jedenfalls alle unbegrenztes Potential und sind immer zu Hause.
Jaja…ganz unelegant vom Thema abgewichen…aber eigentlich doch nicht :smile:
Gruß,
Laura

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du musst es ja nicht glauben, Wolfgang, Glaube hilft sowieso
nicht. Es geht um das reine Wissen der Zusammenhänge und
Vorgänge, in dem Fall des menschlichen Körpers. Dieser ist das
Resultat von einigen Millarden Jahren Evolution. Diese hat
bedeutend mehr hervorgebracht, als uns die Schule jemals
beibringen kann.

Hallo Martin
ich sehe da ein Problem, der Körper braucht nicht nur Energie, sondern auch Stoffe wie Salz, Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen usw., sonst funktioniert er nicht, das heißt, man stirbt ohne Zufuhr dieser Chemikalien.
Syntethisieren kann er die aber definitiv nicht, das ist klar, Elemente erschaffen im Körper geht nicht, woher kommen die dann?
Gruß
Rainer

Stimmt, das mit dem Doppelposting war ein Versehen, sorry

gefährlicher nonsense

Wie naiv sind Sie eigentlich,
den Stand der offiziellen Forschung für DAS Heiligtum zu
halten?

martin,

du versuchst doch hier, absurde ideen durch „wissenschaftliche
beweise“ zu legitimieren.
bitte vergiß nicht den grundsatz wissenschaftlichen denkens:
wer eine these aufstellt, hat sie nachprüfbar zu beweisen.
und nicht andersherum: meine behauptung ist wahr, solange nicht
ihr gegenteil bewiesen ist.
und: wenn tatsächlich kinder dieser „lichtnahrung“ ausgesetzt
werden sollten, wie die legende behauptet, möchte ich gern ins
brett „unfug mit abhängigen“ wechseln.

frank

(wie
im Beitrag von K.H.Schäfer zitiert)

hi gandalf,

wo finde ich diesen beitrag??

gruß,
frank