Hallo,
der US-amerikanischen Mittelklasse ging es unter Obama und davor zunehmend schlechter: https://www.theguardian.com/business/2015/dec/08/inequality-is-now-killing-middle-america-joseph-stiglitz
Dann kam Trump - und änderte praktisch nichts daran. Bald regieren wieder die Demokraten und müssen erstmal den Scherbenhaufen aufräumen den Trump hinterlassen hat (übrigens genau wie in der Simpsons-Episode). Ich wage mal einen Blick in die Zukunft und sage voraus, dass es der US-Mittelschicht in 4 Jahren auch nicht besser gehen wird als jetzt, wahrscheinlich eher schlechter, denn die Coronakrise hinterläßt vor allem dort Spuren.
Was werden die US-Wähler tun? In 4 Jahren wieder Demokraten wählen? Oder wieder jemanden wie Trump, der die nächsten Jahre damit verbringen wird die Regierung zu kritisieren?
Die Republikaner müssen ihn wieder aufstellen - sonst wird er einfach ein eigenständiger Kanditat werden und den Republikanern die Wähler abgraben. Wenn Trump wirklich von allen wichtigen Ämtern ausgeschlossen werden sollte wird er erst Recht zum Helden gemacht (und könnte immer noch z. B. seine Tochter für ihn antreten lassen). Die Sperrung von Twitter kommt ihn deshalb auch sehr gelegen. Er wird ein anderes Kommunikationsmedium finden aber kann sich damit noch besser als Kämpfer gegen das Establishment darstellen.
Welche Prognosen habt ihr?
Gruß
Desperado