Ist Twitter out?

Liebe Community,

6 Jahre Twitter – doch zum Geburtstag gehen die Userzahlen zurück. Laut dem Marktforschungs- Unternehmen Comscore ist der Kurznachrichtenverkehr auf Twitter um etwa 8 Prozent gesunken. Allerdings: Weltweit zwitschern noch immer 100 Millionen Menschen kleine Nachrichten. Was meint Ihr? Ist Twitter out? Zwitschert Ihr noch fleißig?

Moin Galileo,

wenn etwas weniger Mainstream ist, dann ist es doch eher wieder „in“, oder? :wink:
#twitter

Hallo Galileo Redaktion,

ich persönlich habe mich nie bei Twitter angemeldet.
Dass die Zahlen zurück gehen, liegt vermutlich daran, dass Twitter „alltäglich“ geworden ist, es ist nicht mehr besonders, dass man von überall der Welt mitteilen kann, was man gerade macht.
Wenn es demnächst irgendein „unglaubliches“, neues Progamm gibt, wird sich dieses vermutlich auch eine ganze Zeit als sehr beliebt herausstellen.
Es ist nur eine Mode die sich ständig weiterentwickelt, nach der sich die Menschen richten.
Vielleicht haben sie aber auch erkannt, dass es nicht wirklich interessant ist, zu erfahren dass irgendeine Berühmtheit momentan Kaffee trinkt…
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Mary

Nein das glaube ich nicht, das twitter ‚OUT‘ ist.
Ich bin vlt. seit 5 Jahren dabei und hab zwischen 2007 und 2011 kaum 1 bis 2 Mal pro Monat getwittert. In den letzten 10 Monaten erst wieder mehr, so etwa 4 bis 7 Mal pro Woche, hinzu kommen automatische tweets die von anderen SM-Portalen von mir kommen.

Aus der Sicht meiner Geschäftspartner im Bereich „Social Media Marketing“ (SMM) hat twitter nach wie vor ungebrochene Bedeutung. Allerdings habe ich da auch erst vor einigen Tagen andere Zahlen gehört (Thomas Klußmann (gruender.de) Top Experte auf dem Gebiet SMM dem Du/Ihr vertrauen könnt)

SM Portale (Facebook [850Mio Mitglieder], Google m.G+ [100Mio], twitter [200Mio], LinkedIn [150Mio], XING [11Mio]), Youtube [800Mio Besucher pro Monat!] aus beworben.
Dabei spielen die Mitgliederzahlen gar nicht so die zentrale Rolle. z.B. XING, mit den wenigsten Mitgliedern in. o.g.Runde, ist von der Wichtung der Ziele aus betrachtet mindestens ebenso wichtig wie twitter fürs Business.

Für die Spaßfraktion war und ist twitter sowieso weniger geeignet.

Business, das sei das Stichwort, fürs Business wird twitter noch lange funktionieren. Vielleicht auch mit der Entwicklung des Mobile Marketing wieder an Bedeutung gewinnen.
Denn dahin geht momentan der Trend (Mobile Marketing über Spartphones, Pads, Tabletts, plus Apple i…Serie). Wie sich das entwickelt kann man kaum weiter als weniger als 5Monate vorhersagen.
Ich zwitscher jedenfallt weiter bis zum bitteren Ende

6 Jahre Twitter – doch zum Geburtstag gehen die Userzahlen
zurück. Laut … Comscore ist der
Kurznachrichtenverkehr auf Twitter um etwa 8 Prozent gesunken.
Allerdings: Ww zwitschern … 100 Millionen Menschen
Was meint Ihr? Ist Twitter out? Zwitschert Ihr noch fleißig?