Was soll es denn dem hautbild bringen, wenn ich Wasser trinke? Klar wird das besser, sein als Cola zu trinken aber was bringt eWasser eigentlich? Mal ganz neutral betrachtet bringt Wasser doch eigentlich gar nichts. Ist es gut, weil es nicht schädlich ist? Aber dann wäre es doch eigentlich nur ein neutrales Gut ohne jede Wunderwirkung…
Danke euch
Entscheidend ist der Wasserhaushalt des Körpers. Da wird alles mögliche an Unrat mit Wasser (Harn, Schweiß) aus dem Körper entfernt. Und wenn man kein Wasser nachfüllt, erhöht sich zwangsläufig die Konzentration schädlicher Salze etc. im Körper, was sich auch auf die Haut auswirkt. Zudem braucht die Haut auch von innen Feuchtigkeit, um elastisch zu bleiben.
Gruß
Bolo2L
Also heißts doch nicht umsonst Wunderwasser
entscheidend ist auch vor allem die Menge die du an Wasser trinkst, darauf zielt diese Wasser-Haut-Sache auch eigentlich ab
Hallo,
Wasser bringt nichts?
Oh doch, Wasser ist für den Körper lebensnotwendig.
Wenn du es in anderer Form mit Zusätzen trinkst (Cola, Limonade, Fruchtsäfte) hast du immer noch Wasser, allerdings mit viel Zucker und anderen Stoffen und Säuren.
Auch Bier und Wein ist ja Wasser, aber dann mit Alkohol (nicht gut für die Haut) und Kalorien (nicht gut für die Figur).
Da der Körper Wasser braucht, ist es eben am besten, nur das zu trinken.
Allerdings wird man vom „Wasser trinken“ nicht automatisch schön!
Ein schlechtes Hautbild kann sich allerdings positiv verändern, wenn zuvor viel Alkohol getrunken und viel geraucht wurde.
Gruß Heinz
Vergleiche eine pralle, knackige Traube mit einer Rosine. Wo liegt der Unterschied? Der Rosine fehlt es an Wasser. Alles an deinem Körper braucht Wasser. Mit ausreichend Wasser ernährst du dich gesund. Und eine gesunde Lebensführung wirkt sich auf die Haut sicherlich aus.
Ja. Wasser ist wirklich förderlich für gute Haut. Und nicht nur für die Haut. Nicht umsonst raten Ärzte und Apotheker, immer ausreichend Wasser zu trinken, täglich etwa zwei bis drei Liter.