Ist windows anytime upgrade sinnvoll ?

hat schon mal jemand solch ein upgrade durchgeführt ?

Hallo,

Diese Versionsupgrades sind normalerweise(!) unkritisch und alles wird sauber übernommen. Ich würde mir aber die Frage stellen was du dir von Windows Professional/Ultimate erhoffst.
„if it ain’t broke don’t fix it“

Grüße

:blush: zunächst einmal vielen dank , für deine antwort ! nun ja … ich erhoffe mir davon ,
dass mein problem (fehlende treiber im geräte manager) behoben wird :pensive: ich weiss nämlich absolut nicht ,
wo ich die treiber her bekommern soll.

Hallo

Also JA das Upgrade, was ja nicht kostenlos ist, kann den Fehler beheben, dafür aber extra Geld bezahlen?
OK; Windows 7 Pro bzw. Ultimate bieten noch ein paar andere nette Dinge, aber … nein, würde ich nicht machen, sondern gleich auf Windows 10 per kostenlosem Update umsteigen!
Natürlich nur, wenn dies für deine Kiste möglich ist und Du nicht zufällig Software im Einsatz hast, die nicht mehr auf Win 10 laufen würde.

Also - dein System fragt nach Treibern für einige Hardwarekomponenten.

Dazu würde ich jetzt erst mal folgendes machen um den Fehler womöglich zu beseitigen:

  1. Mainboard-Treiber neu installieren = Neustart

  2. Netzwerkkarte Treiber neu installieren, wenn diese extra eingebaut wurde und nicht Teil des Mainboads ist = Neustart

Du könntest natürlich auch die Windows 7 Repair Funktion nutzen.

Die Treiber für dein Mainboard etc. findest Du entweder auf der mitgelieferten CD/DVD vom PC / Laptop oder im Internet beim Hersteller des Mainboards, der Karte, …

Dann melde dich noch mal und poste noch mal weitere Fotos.

:grinning: vielen lieben dank … werde ich machen ! :blush: denke das problem ist … habe mir nen lenovo rechner gekauft , auf dem schon win 10 drauf war (der letzte dreck) :rage: ich mag win 10 nicht.hab dann ne formatierte platte genommen und mithilfe des laptops partitioniert und win 7 home premium drauf installiert.rechner läuft ,
nur habe ich leider diese treiber-probleme und im lenovo forum komme ich auch nicht weiter.

ich werde es nun aber anhand deiner nochmal versuchen :blush:

Hallo,
schonmal http://support.lenovo.com/de/de/GlobalProductSelector?c=1&tabName=downloads probiert?