Hallo Liebes Gallileo Team ,
Ich möchte wissen ob das mit Wrestling wirklich nur Show ist oder ob Wrestler sich wirklich wehtun
Hallo Liebes Gallileo Team ,
Ich möchte wissen ob das mit Wrestling wirklich nur Show ist oder ob Wrestler sich wirklich wehtun
Hallo Kai
Also Wrestling sind Show-Kämpfe es wird voher geklärt wer gewinnt und wer nicht (das ist dann Storyline).
Die Wrestler arbeiten mit Ihren „Gener“ einen Kanpf-Verlauf aus und Proben den auch vor den Eigendlichen Kampf/Show …
Aber man muss eine Art Ausbildung machen zum Wrestler das Kann und Darf nicht jeder machen der das Nie gelernt hat. Es gibt auch Wrestling-Schulen in Deutschland .
Und nun zur Verletzungen es kann vorkommen das Sich Wrestler sich wären eines Matches sich verletzen und nach schwere der Verletzung entscheidet der Ringrichter ob das Match weiter geht oder nicht Verkreutz der Ringrichter seine Arme so wird das Match abgebrochen…
Es gab sogar auch Todes-Fälle wärend und nach Wrestling-Kämpfe (Genickbruch und Hirnblutung)…
Deshalb auch die Warnung auch von mir Macht das NIE zu Hause nach! !
Sucht euch eine Wrestling-Schule und lernt es wenn Ihr Wrestler werden wollt! ! !
Das ist nicht mit zwei Sätzen zu erklären. Also, um deine Frage ehrlich zu beantworten. Ist Wrestling Show? Zum Teil.
Die Matches, sind in ihren Abläufen und Abschlüssen abgesprochen. Dennoch benötigt es ein hohes Maß an Training, und Diszplin. Denn Wrestling verursacht echte Schmerzen. Nur weil eine Aktion abgesprochen ist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht weh tut. Gerade in anderen Ligen (Die WWE mal nicht beachtend) werden Aktionen gezeigt, die gefährlich sind, und viel Erfahrung benötigen. Nicht umsonst gillt die Faustregel, dass Wrestler sich in JEDEM Match eine Verletzung zuziehen, sei es nur ein blauer Fleck, oder eine Verstauchung, aber auch Brüche und andere ernsthafte Verletzungen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hallo !
Die Wrestling-Veranstaltungen sind Entertainment und natürlich auch abgesprochen (mußß ja sein, um den Geschichten einen Sinn zu geben und einen geplanten Ablauf zu gewährleisten). Es vergeht aber kein Abend, an dem die Wrestler mit Schmerzen aus dem Ring steigen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die meissten Wrestler immer genügend Schmerztabletten und Salben im Gepäck haben. Dies bezüglich hatte ich im letzten Jahr ein Gespräch mit dem Undertaker, dem es nicht anders ergeht. Dies ist auch mit ein Grund, warum man ihn nicht mehr so oft sieht. Die jahrelangen Kämpfe fordern eben ihren Tribut.
Es kam auch schon vor, daß sich die Wrestler lebensgefährlich verletzt haben. Bret Hart`s Bruder Owen ist z.B. im Ring während eines Kampfes gestorben aufgrund eines Sturzes.
Ich hoffe, ich konnte Die helfen.
Gruss,
Klausi
Ja, ist es. Alles an Fehden, Auseinandersetzungen, Interviews und Kampfergebnissen ist vorab geplant und steht fest. Diese Planung übernehmen die sogenannten „Booker“, welche eine Art Drehbuch für die einzelnen Wrestling-Shows schreiben.
Das einzige, was nicht genau geplant ist, sind zum Beispiel die einzelnen Aktionsabfolgen in einem Match - außer bei dessen Ende, wenn ein ganz bestimmtes Finish erzielt werden soll … und natürlich sind auch Verletzungen, die auftreten können, nicht geplant.
Meine Antwort bezieht sich auf typisches Wrestling im Sinne von WWE und TNA usw.
Ja wrestling is zu 100% show und jede aktion im ring ist nie dazu da sich gegenseitig zu verletzen, natürlich passiert auch bei der besten show mal etwas und einer der wrestler verletzt sich, doch wiegesagt so etwas passiert eben bei sport und ist alltag im wrestlinggeschäft
Hallo,
Wrestling besteht nicht nur aus Show, aber auch.
Weiterhin besteht es aus Ausdauer, Akrobatik, Sportund Körperbeherschung.
Ganz ohne Schmerzen läuft es allerdings auch nicht ab.
Und ein gewisses Verletzungsrisiko besteht wie bei jeder anderen Sportart auch.
Mach doch mal ein Schnuppertraining bei der ACW.
Infos unter: http://www.acw-pro.de/training
Das ist Deutschlands größte Wrestlingschule.
Teils teils, sagt man. Es gibt da je nach Gewicht und Muskulatur unterschiedliche Wrestlertypen. In Mexiko siehts schon wieder anders aus.
Ich finde die Frage irgendwie zu offen formuliert. Man sollte sich die jeweiligen Reglements durchlesen und die Szene bobachten in den einzelnen Ländern.
Halbwissen hilft hier niemandem weiter!