Ist www.tipprennen.de Chat sicher? Gibts alternative Chats für jugendliche? Wenn ja wie heißen die… dankeee
die Seite gibt es nicht, versuch mal knuddele.de
Ist www.tipprennen.de Chat sicher? Gibts alternative Chats für
jugendliche? Wenn ja wie heißen die… dankeee
hi!
ich weiss nicht ob dieser chat sicher ist und kenn leider auch keine anderen für jugendliche.
liebe grüsse
Hallo,
ob dieser Chat „sicher“ ist, vermag ich auf Anhieb nicht zu sagen.
Grundsätzlich sollte man keine Daten eingeben oder Angaben machen, die eine Identifizierung der eigenen Person ermöglichen. Das gilt für alle Chats, auch erotische.
Hält man sich daran, sollte eigentlich nichts passieren. Ferner sollte man auch für die Administration eine eigene, spezielle E-Mail-Adresse verwenden, die man für den sonstigen E-Mai-Traffic nicht benutzt.
Ein sehr gutes Chatsystem ist www.traumschiff.org, das auf einem alten BTX-Ticker-System basiert. Erotik ist dort nicht erlaubt bzw. wird streng kontrolliert.
Es ist auch für Jugendliche geeignet, wenn dort auch überwiegend ältere User/innen vertreten sind. Dafür geht es allerdings dort sehr vernünftig her.
Grüße,
der Hans
Sorry, ich kenn mich nur mit dem IRC-Chat aus. Dieser läuft nicht über irgendwelche Webseiten.
Gruß, Mathias
…tut mir leid, den Chat kenne ich nicht. Was meinst Du denn mit sicher? Es gibt natürlich hunderte Chatrooms. Einen bestimmten möchte ich hier gar nicht hervorheben - google einfach mal nach Chat.
*Gruß*
moggio
Hallo guitarero,
den von dir genannten Chat kenne ich nicht. Sollte er häufig negativ aufgefallen sein, findest bestimmt Einträge darüber auf Google.
Grüße
Ulrike
Bitte nur Fragen stellen, die auch mit meinen Sachgebieten uebereinstimmen…
Hallo guitarero,
Chats für Jugendliche kenne ich nun gar nicht.
ABER ich habe eine Idee, wo du etwas finden könntest.
Das Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnik (https://www.buerger-cert.de) kümmert sich auch darum.
Wenn dort nichts zu finden sein sollte empfehle ich dir das Bundesministerium für Familie und Gesundheit (?) - dort habe ich auch schon entsprechendes gehört.
Alternativ gibt es immer Tipps von Verbänden für Lehrer / Schüler.
Viel Glück!
Gruß KUK