Meine Freundin isst den ganzen Tag Obst. Sie nimmt sonst fast gar nichts zu sich. Ist eigentlich zu viel Obst ungesund wegen Fructose?
Hallo,
ich hab selber eine Zeit lang sehr viel Obst gegessen und bekam irgendwann sogar Ausschlag davon (mein Hautarzt meinte es kommt eben von der übermäßigen Fruchtsäure). Ich hab außerdem mal gelesen, dass zu viel Fructose fast genauso schädlich ist, wie normaler Zucker. Generell glaub ich kann man sagen, dass man von fast allen Lebensmitteln zu viel essen kann und dies dann auch nicht mehr gut für unseren Körper ist, weil er es nicht mehr verarbeiten kann. Deine Freundin sollte ihre Ernährung auf jeden Fall wieder umstellen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße, Lisa
Hallo,
nur Obst hat zu wenig Eiweiss. Noch Gruenblatt oder Eiweisspflanzen wie erbsen Linsen hinzu.
Gruss Helmut
Bei der „Ernährung“ würde ich mir um die Fructose am wenigsten Sorgen machen. Es fehlen die essentiellen Nährstoffe Eiweiß und Fett - was eine Muskelrückbildung/-abbau und Hormonstörungen nach sich ziehen wird. Ich würde einen guten Therapeuten empfehlen, der sich mit Essstörungen auskennt.
Mandeln und Cashews ist sie noch ab und zu. Immerhin etwas.
Hi,
FitnessGirlCool hat Recht Zucker generell ist nicht besonders gesund aber obst hat viele vitamine. Wenn du nicht zu viel obst isst und kein diabetes hast ist es okay