Hallo Zusammen,
ich habe letzten Freitag die Nebenkostenabrechnung erhalten und bin böse auf die Nase gefallen. Angeblich müsste ich ca. 830 € nachzahlen. Als ich genauer die Zählerwerte der Heizkostenzähler angschaut habe, war mir alles klar. Ich habe an jedem Heizkörper den ista Zähler doprimo III Artikel-Nr. 11038. Laut ista Homepage würde dieser nach dem Stichtag genullt werden, sodass bei neuer Heizperiode einmal der Stichtagswert blinkt und einmal der neue Wert von null angefangen. Tja, bei mir ist das aber nicht so. Bei mir zählt das Teil fortlaufend, und das an jedem Heizkörper. Hier ein Beispiel:
Stand Stichtag 30.06. 4606
Stand aktuell 4638
Die Abrechung geht aber von einem Nullsteller aus und summiert schön alle Zählerstände auf anstatt neuer Wert minus altem Wert zu berücksichtigen.
Gibt es auch fotlaufende doprimo III? Mein Vermieter glaubt mir nicht. Er will nicht ista kontaktieren. Bei Anfragen an ista von mir stellen die sich quer und verweisen mich auf den Vermieter.
Weiß jemand, ob die teile auch fortlaufend auf dem Markt sind, sprich alter Stadn minus neuem Stand = Verbrauch?