Istrien für Frankreich-Urlauber geeignet?

Hallo,

als passionierte Frankreich-Urlauber steht uns der Sinn für nächstes Jahr nach was anderem. Mediterran sollte es sein und mit dem Auto in max. 10-12 Stunden von Süddeutschland aus zu erreichen. Italien haben wir mehr oder weniger auch schon durch und Spanien ist uns zu weit.

Kollegen haben mir Istrien empfohlen und erste Recherchen ergäben auch eine passende Unterkunft, nur jetzt stehen wir vor der Gretchen-Frage ob

  1. es für drei Wochen genügend zu sehen gibt (nur die Istrien-Halbinsel) und
  2. ein „frankreichvorbelasteter“ Urlauber dort seinen Spaß hat :smile:

Wer kennt beide Flecken der Erde und kann und dazu seine Sicht / eine Empfehlung geben … Danke

Grüße,
Max

Hallo, Max!

Auch für uns sind Frankreichreisen immer wieder faszinierend - es gibt alles Kultur, Natur, Delikates für den Gaumen! Aber es gefällt uns auch in Istrien sehr gut - und auch hier gibt es all diese Bereiche zu sehen und zu genießen. Und sicher wollt Ihr als allein, ohne Gruppe Reisende auch mal relaxen, in Ruhe mal am Meer sitzen, so daß ich drei Wochen durchaus nicht als zu lang empfinde

Mit Grüßen
Mannema

Hallo,

also Frankreich ist ja regional total unterschiedlich.

Wenn Euch der Sinn mal nach etwas ganz anderem steht, ist Istrien durchaus zu empfehlen.

Was ihr lieber nicht tun solltet: Istrien immer wieder und jeden Tag mit Euren vielfachen Frankreich- oder Italien-Urlauben zu vergleichen. Istrien ist komplett anders. In Vielem besser und schöner - in anderem weniger.

Mein Tipp: Verbringt dort einen Urlaub - einen von vielen in eurem Leben - und bildet euch eure eigene Meinung.
Und vielleicht habt ihr Lust, mal ein Motorboot für einen Zeitraum zu mieten. Dann könnte es passieren, dass ihr nie wieder woanders urlauben wollt.

Schöne Reise - interessante Erfahrungen
wünscht
Maralena