IT-Firmen die Schülerpraktika anbieten?

Ich suche ein Schülerpraktika für 2011 im IT-Bereich.Ich wohne in der Nähe von Frankfurt.Finde leider nur Ausbildungsplätze.Kennt jemand vllt Seiten die ich nach Praktika durchstöbern kann oder kennt Firmen an denen ich mich wenden könnte?

Einfach die Firmen, die Ausbildungen anbieten auf gut Glück auf ein Praktikum anschreiben. Ein Anruf oder persönlich vorbei gucken wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Praktika werden nicht explizit ausgeschrieben.

Natürlich kannst Du auch alle IT-Dienstleister anschreiben auch wenn diese keine Ausbildungen anbieten. Fragen kostet nichts.

Mal kurz anrufen bringt am meisten.
Vor einigen Jahren hab ich auch ein Praktikum im IT Bereich gesucht und hatte über 200 Bewerbung (via E-Mail) versendet und keine Antwort erhalten.

Als es dann schon seeehr dringend wurde, hab ich mich ans Telefon gehängt. Dann hat’s innerhalb von 2 Tagen und vl. 20 anrufen geklappt :smile: