IT Man in the middle Attacke

Ich wurde in meinem letzten Betrieb gemobbt und denunziert durch Mitm-Attacken. Es wurden Sex-Annoncen in meinem Namen gepostet und z.B. die Antworten meiner Sicherheitsfragen geändert, die für alle in der IT einsichtlich waren. Außerdem wurde mein Facebook-Passwort abgegriffen, mein Handy gehackt.

Frage: Was mach ich da? Ohne Beweise…

Hi,

das kommt regelmäßig irgendwo vor.

wie möchtest du das herausgefunden haben?

Ich könnte auch Sex Annoncen von dir posten, dazu bräuchte ich nur deinen Namen. Entsprechende „freizuegige“ Photos wird es in der Annonce ja nicht gegeben haben.

das könnte ein Admin getan haben.

meinst du für alle Admins?

wie denn das? Bist du auf der Arbeit ins Facebook gegangen?

wie stellt sich das dar?

ja, auch schwerlich zu beweisen.

Gruß
Ξ

es wurden auf dem schwarzen brett der firma anzeigen mit meinem domaine-account gepostet. klar kann sonst jeder in meinem namen posten - im internet… es geht mir aber um die intranet seite.

ich bin fachinformatiker. alle meine kollegen sind admins gewesen - ich war dort selbst admin…

ein kollege hat das gesagt, dass per mitm mein notebook und handy manipuliert wird…

ich weiss dass man auf der arbeit nicht facebook öffnet. das hatte ich in den pausen offen.

denkbar wäre auch ein keylogger(soft oder hardware),nachweisen lässt sich aber sowas bestimmt nicht mehr …

was macht man in so einem fall? ich weiss das mich jemand fertig machen will. so wie die alles zurecht gerückt haben wird mich auch wohl niemand mehr einstellen!

Wie wäre es mit einer Anzeige bei der Polizei?

Ich glaube dazu ist es schon zu spät… Beweise sind schon aus den Systemen entfernt und da halten alle zusammen. Ausserdem weiss ich nicht genau wer dahinter steckt.

Wegen der Postings im Internet? Aktiv Vorgesetzten ansprechen und auch eine Anzeige bei der Polizei thematisieren …

Wegen Facebook? Nicht auf Arbeit benutzen. Generell alle privaten Dinge (Banking, … ) nicht auf Arbeit erledigen.

Eigene Hardware (… Handy…) nicht unbeaufsichtigt lassen, private Dinge nur mit eigener Hardware erledigen.

HTH,

Sebastian