Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema: Externe/außerbetriebliche Kommunikation von Personalübernahmen bei IT-Outsourcing Deals. Was muss man sich darunter vorstellen? Bevor ein IT-Outsourcingdeal zustande kommt, prüft der Outsourcer an welchen IT Provider er auslagern möchte. Ich spezialisiere mich nun auf die Personalübernahme seiner IT Fachleute. Was möchte der Outsourcer, die Gewerkschaften, die Mitarbeiter usw. hören, um sich für einen IT Provider (z.B. T-Systems, IBM, HP, Fujitsu Techn. Serv.) zu entscheiden? Oder anders ausgedrückt: WAS und WIE sollte der IT Provider (bezogen auf die Zielgruppen) nach außen kommunizieren, um einen IT-Outsourcing Deal (bezogen auf die Personalübernahme)zu gewinnen. Einpaar Suchwörter könnten sein: Arbeitszufriedenheit, Motivation, Einführung neuer Mitarbeiter, Personalimage, usw. Denn dadurch kann ich mich rantasten um zu erfahren, was Arbeitnehmer als wichtig empfinden. Ebenfalls wollte ich einpaar Outsourcing Consultans kontaktieren. Wie kann ich vorgehen? Nach welchen Begriffen soll ich suchen? Welche Literatur gibt es? Ich bedanke mich für jede Hilfe schon im voraus. LG N.K.