It's Greek to me

οΠc Λ Μπδελυοεπτϝ οπδ cλπεδ ϝδ Ρπϝλυρ Οτc
λfϙϙλπϝϝΤρ cλδΝσ, ϙτυοπ υfυ Οπτυ Ρϝfπνv.

Das habe ich so gefunden. Kann mir einer sagen was es bedeutet oder könnt ihr was damit anfangen?
Wenn ich hier falsch bin, lösche ich es wieder, aber über Hilfe wäre ich froh :wink:

Hallo!

Zwar gibt es hier weiter oben ein Fremdsprachenbrett, aber in diesem Fall wärst du mit dieser Frage dort ohnehin falsch.

Ich kann zwar kein Griechisch, aber das muss ich auch nicht. Wenn ich nur die Zeichenfolge betrachte, fallen mir spontan ein paar Dinge auf:

1. Der Buchstabe c scheint ein wenig deplaziert. Ein „tse“ wie im Deutschen gibts nicht, und das griechische s (hab kurz an kyrillisch gedacht) schreibt sich Σ oder σ.

2. Die Buchstaben ϝ (Digamma) und ϙ (Koppa) gibts schon lange nicht mehr. Die gibts nurmehr als Zahlzeichen (6 und 90), aber da werden sie ganz anders geschrieben.

3. Großbuchstaben die alleine stehen oder in der Wortmitte? Hmm…

Insgesamt würde sagen das ist ein Code. Vielleicht versuchst du’s mal im Rätselbrett?

Gruß
Stephan

Hallo,

Insgesamt würde sagen das ist ein Code.

damit scheinst Du richtig zu liegen: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=147783 - dort befindet sich auch ein Hinweis bezüglich der Buchstaben c, f und v.

Gruß
Kreszenz