Italien in der EU isolieren? / AI massiv

A M N E S T Y

Polizei hat in Genua Menschenrechte verletzt

Heftige Vorwürfe hat die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) gegen die italienische Polizei erhoben. Es gebe eindeutige Beweise, dass die Einsatzkräfte auf dem G-8-Gipfel in Genua massiv gegen die Menschenrechte verstoßen hätten.

AFP/DPA

Festnahme eines Globalisierungsgegners in Genua

Rom - AI forderte eine unabhängige Untersuchungskommission.

Angesichts des Ausmaßes der Gewalt sei es unwahrscheinlich, dass die Untersuchungen der italienischen Staatsanwaltschaft ausreichten und genügend Spielraum hätten, sagte ein Amnesty-Sprecher.

Die Anschuldigungen umfassen AI zufolge unangemessene und wahllose Gewaltanwendung gegen nicht gewalttätige Demonstranten und Journalisten, absichtliche und unnötige Gewalteinsätze gegen Demonstranten während der nächtlichen Razzia im Organisationsbüro der Globalisierungsgegner und willkürliche und illegale Inhaftierungen.

K O N T E X T

· Gewalt in Genua: Außenminister Fischer fordert Aufklärung

· Italien: Einreiseverbote gegen Demonstranten?

· Massenprotest in Italien: „Mörder!“

· G-8-Gewalt: „Ich wusste lange nicht, ob meine Tochter noch lebt“

· Gewalttäterdatei: Schon der Verdacht genügt

· Real-Video: Die Kampftage in Genua

· Übersicht: Alle Artikel zum G-8-Gipfel in Genua

Zudem sollen Demonstranten in Polizeistationen grob misshandelt und menschenunwürdig sowie unter Verweigerung ihrer Rechte untergebracht worden sein.

***ENDE***

Weltweit kommen Klagen samt Rechtsverfahren samt weiterhin massivster Proteste auf Italien zu - nicht nur von AI.

Da Italien gegen iS. Genua gegen fast alles verstoesst was die EU mit Muehen aufbaute - scheint eine Isolierung vonnoeten - wie offensichtlich schon in einigen EU-Staaten gemunkelt wird.

Ist das nicht der beste Weg gegen eine anwachsende Militarregierungstendenz in Italien?

Wer naemlich seine Polzei DERART BRUTAL aufmarschieren laesst selbst gegen Journalisten mit Ausweis - der sie ueberhaupt nicht interessierte - sowie brutal again gegen friedliche Protestler in der 'Schule ’ ebenso vorgeht - macht sich schuldig am demokratischen System.

Abgesehen davon ist von Berlusconi NICHTS zu erwarten dahingehend.

WEHRET den Anfaengen - richtig so, oder ?

Gruss

Was ist OE? Wen meinst Du? Kläst Du mich auf?

B2

Gruss

Was ist OE?

Dürfte Österreich sein.

Was ist OE?

Dürfte Österreich sein.

Danke für den Hinweis. Also ist dizarius oder wie er heißt ein Sanktionenkönig. Fordert er auch Sanktionen gegen Russland wegen dem Völkermord an Tschetschenen?
Ich Frage ihn besser selber.

B2

wetten dass…
er die Sowjetunion und die Roten Khmer verteidigt?!
Denn was extrem links tut ist wohlgetan!
Grüße
Raimund

wetten dass…

Wette angenommen! Um was geht es?

Ist ein leichter Sieg, denn Du wirst wohl keinen Grünen finden, der den Tschetschenien-Krieg Russlands (das meinst Du doch oder was meinst Du mit Sowjetunion?) oder die Roten Khmer verteidigt.

hallo, Ralf,

Ist ein leichter Sieg, denn Du wirst wohl keinen Grünen
finden, der den Tschetschenien-Krieg Russlands (das meinst Du
doch oder was meinst Du mit Sowjetunion?)

Ich meine die Sowjetunion

oder die Roten Khmer verteidigt.

D. ist nicht grün… er tiefrot. Eigentlich muss man da schon von blutrot sprechen.
Grüße
Raimund

Ist ein leichter Sieg, denn Du wirst wohl keinen Grünen
finden, der den Tschetschenien-Krieg Russlands (das meinst Du
doch oder was meinst Du mit Sowjetunion?)

Ich meine die Sowjetunion

Also, was meinst Du mit Sowjetunion exakt?

wetten dass…
Denn was extrem links tut ist wohlgetan!
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

olala, Du könntest nicht unrecht haben, vielleicht äußert er sich ja noch.

B2

hallo, Ralf,
meines Wissens wird mit Sowjetunion das Staatsgebiet bezeichnet, das nach dem Zarenreich gegründet wurde und sich übersetzt Räteunion nannte. Es existierte bis vor wenigen Jahren und verlor den Wirtschaftkrieg mit dem Westen. Abgelöst wurde es von einer korrupten, maffiösen Regierungsform, die für Geld alles macht. Und hauptsächlich von einer Untergrundorganisation regiert wird, die sich russische Maffia nennt.
Der ersten Regierende der UDSSR war Lenin, der letzte Gorbatschov.
Sie hatte die Einbildung eine allesseeligmachende kommunistische Regierungsform zu haben und baute zu diesem Zweck mit Strömen von Blut einen Staatsmonopolkapitalismus auf. Dieses Gebilde war darauf ausgerichtet, dass die höchste Form des Menschen der rissische ist und deswegen sich alles danach zu richten und zu unterwerfen hat. Daran (und dass sie für jedermann käuflich wurde)ist die neue Staatform letztendlich zerbrochen.
Reicht das?
Grüße
Raimund

Reicht das?

Nö. Was soll Ströbele jetzt genau verteidigen? Alles in der Sowjetunion ohne Ausnahme? Oder bestimmte Aspekte?

Ich bin da etwas hartnäckig, weil ich nicht weiß, ob wir jetzt èine Wette eingegangen sind. Sind wir? Wenn nicht, dann ist es auch wurscht, was Du glaubst, was Ströbele denkt.

hallo, Ralf,
ich spreche von dizarus, Du von Ströbele. Meinen wir die gleiche Figur?
„Mein“ dizarus ist ein glühender Verfechter des Ultralinken, der am liebsten eine Diktatur der Linken errrichten würde und alles was nicht seiner Meinung ist ausradieren möchte.
„Dein“ Ströbele?
Selbstverständlich gilt die Wette. Wobei es nicht um irgend welche Gegenstände als Preis geht, sondern um das Gewinnen.
Grüße
Raimund

ich spreche von dizarus, Du von Ströbele. Meinen wir die
gleiche Figur?

Sorry, stimmt, hab den Thread noch mal nachgelesen. Hatte irgendwie angenommen, Du meintest Ströbele. War aber nicht der Fall. Insofern hat sich die Diskussion für mich erledigt. Was dizarus denkt, wenn er denkt, finde ich nicht ganz so interessant.