Italien Urlaub Geburtstagsgeschenk für meinen Freund

Hallo :smile:
Mein Freund und ich reisen im August 2 Wochen an der italienischen Westküste entlang. In der Zeit hat er Geburtstag und wird 31.
Hat jemand Ideen, ob ich ihm dort eine besondere Freude bereiten kann?
Vielleicht ist ein Abstecher in Rom dabei.
Gibt es in der Gegend etwas, was MANN oder auch wir beide zusammen unbedingt gemacht haben muss?
Mein Budget liegt bei etwa 200 Euro.
Leider war ich selbst noch nie in der Gegend…
Er ist Weintrinker und liebt Action genauso wie auch mal ruhige Aktivitäten. Kulturelles liebt er sehr.

Mir ist wichtig, dass es kein Standard-Geschenk wird…und er es so schnell nicht vergisst.

Lieben Dank
Valerie

Hi,

ist zwar nicht Rom, sondern weiter südlich, aber ein Ausflug zum Stromboli
bleibt unvergessen.
Momentan soll auch der Aetna wieder aktiv sein.

Viel Vergnügen

Hallo Valerie,

wie fändest Du einen Spaziergang mit Deinem Freund an der Via dell’ Amore in Cinque terre? Es ist nicht schwierig, es sind nur 20 Minuten zu gehen aber es ist ein traumhafter Weg am Meer entlang zwischen Riomaggiore und Manarolo. Und diese Orte sollte man eh gesehen haben. Eine Strecke kann man mit dem Zug fahren, die andere geht man zu Fuß.

Ein Tagesausflug zur Insel Elba ist ebenfalls lohnenswert. Mit der Fähre von Portoferraio nach Piombino und zurück.

Die Steinbrüche von Carrara sind sehenswert. Man kann eine „Rundfahrt mit Picknick“ buchen.

Auf einem Weingut in Montecarlo/Toscana (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Ort in Monaco) habe ich in schönster Landschaft einen weinseligen Abend bei gutem Essen und guter Stimmung verbracht.

Mein Tipp wäre trotz allem: die Via dell’ amore.

Viele Grüße - schöne Reise!

Maralena

Hallo Valerie,
im August ist in der Nähe von Lucca und Viareggio in Torre del Lago das Puccini Festival. Falls dein Freund Opern mag - sie spielen La Boheme, Madama Butterfly etc. Das Ambiente ist sehr schön, Open Air und wenn man nicht in der 1.Reihe sitzen muss, sind die Karten auch erschwinglich.
Gruß Orchidee

Hallo Valerie410,

wenn ihr im Norden von Italien seit, in Südtirol, kann ich euch das Hotel Abinea in Kastelruth empfehlen www.abinea.com . Die haben eine tollen privaten SPA Bereich den man sich zu zweit mieten kann auch wenn man nicht im Hotel wohnt, das wäre doch ein romantisches Geschenk das deinem Freund sicherlich in Erinnerung bleiben wird und du hast auch noch etwas davon :smile:

http://www.ducatitours.com/index.php

Danke. Fänd ich ja sogar echt suuuuper …aber er hat keinen Motorrad Führerschein…LEIDER :smile: