Italien: Vergewaltigung vor den Augen des Partners

Hallo,


Vier Männer haben am frühen Samstagmorgen eine Urlauberin am Strand von Rimini nacheinander vergewaltigt und ihren Freund blutig geschlagen. Italienischen Medien zufolge verlor der Mann bei den Schlägen gegen den Kopf das Bewusstsein und wurde anschließend ausgeraubt.
In Deutschland sorgte zuletzt der Fall einer Vergewaltigung bei Siegaue in Nordrhein-Westfalen für Aufsehen. Anfang April hatte dort ein 31-Jähriger ein Paar beim Zelten überfallen und mit einer Machete bedroht. Die Frau habe er dann angeblich vor dem Zelt vergewaltigt. Der später festgenommene Tatverdächtige schweigt zu den Vorwürfen.
Leider kann man dem Bericht nicht entnehmen, woher die Täter in Italien stammen. Den Kommentaren ist weit überwiegend zu entnehmen, dass man auf eine Tat sog. „Schutzsuchender“ tippt. Gibt vielleicht der verlinkte italienische text her, welche Ethnie die Täter hatten?

Deutlich weniger neutral sind die Medien bei zwei Delikten in D selbst:

In flagranti erwischt und nach warnschuss festgenommen:

Das hormonelle bzw. kriminelle Problem war schon vor zwei jahren bekannt:

Diese Situation spielt denjenigen Männern in die Hände, die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als ‚Freiwild‘ behandeln. Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe…Es muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt.Frauen berichten, dass sie, aber auch Kinder, vergewaltigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind.
*Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt hat jetzt in einer Fernsehrunde erklärt, dass sich Deutschland durch die Flüchtlinge drastisch verändern werde. Sie glaube, dass wir dann wirklich ein besseres Land sein könnten. Eine historische Chance sei das, noch mehr als die deutsche Einheit, sagte sie allen Ernstes.
Die Vorfälle auf der Kölner Domplatte, Freiburg und Bonn-Siegaue treten zwar hinter dem Terror zurück, sind jedoch noch immer brandaktuell und sprechen möglicherweise WählerInnen zum Teil weit mehr auf der Gefühlsebene an als die „Chancen“, von denen Frau KGE spricht.
Wie stark werden die kommenden Wahlen von dem objektiv geminderten „subjektiven Sicherheitsgefühl“ beeinflusst werden?
Gruß
rakete

1 Like

Hallo!

Diesem erst vor wenigen Minuten veröffentlichten Artikel http://www.bz-berlin.de/panorama/urlauberin-am-strand-von-rimini-von-vier-maennern-vergewaltigt ist zu entnehmen, dass die Polizei nach 4 Nordafrikanern sucht.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Ich hatte den Artikel noch ohne die Nennung von MIgranten gelesen, aber da es bei Gruppenvergewaltigungen eigentlich immer um MIgranten geht war das jetzt nicht wirklich überraschend.

Eine kleine Nachlese: https://www.welt.de/vermischtes/article168105064/Skurrilitaeten-einer-ungeklaerten-Vergewaltigung.html

„Eine Vergewaltigung ist nur am Anfang schlimm, aber dann beruhigt sich die Frau und es wird normaler Sex.“ Autor des Posts ist Abid J. (24), Pakistaner und sogenannter „kultureller Vermittler“ einer Einwanderungseinrichtung aus Bologna, die im Auftrag der Stadtgemeinde die Erstaufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen leistet. Der Mann wurde für sein Facebook-Posting vom Dienst suspendiert.

Stellt sich die Frage, wem er was „kulturell“ vermittelt.

1 Like

Unfassbar. Und so ein verkommener Kerl wird auch noch als Flüchtlingsbetreuer beschäftigt (am Ende bekommt er noch Gehalt :rage: ).
Gruß
rakete