Italienische Pizzeria

… wird nicht immer von Italienern betrieben. Als Gast wird man da über den Tisch gezogen! Wo kann man beantragen, das dies geschützt werden kann?
Das in Zukunft darauf hingewiesen wird, z.B.: Original italienische Küche/ Küche nach italinischer Art.

sorry, das ist hier eher eine rechtliche Sache, da habe ich keine Ahnung

Finde ich keine berechtigte Forderung. „Italienisch“ ist auf die Art und Weise der Zubereitung der Pizza und nicht auf die Nationalität der Inhaber bezogen. Die Pizza gehört heutzutage nicht mehr den Italienern, sondern ist quasi ein Allgemeingut geworden.
Wenn jedoch die Pizza nicht dem erwarteten Geschmack entspricht, kann man vermeiden sie weiter zu besuchen.

leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser Begriff gesetzlich geschützt ist. Denn es gibt viele Köche unterschiedlichster Nationen, die besser italienisch kochen, als jeder Italiener. Vielleicht vorher mal recherchieren, wo man wirklich gut italienisch essen gehen kann.

wenn man die Vorgänge bei „Schwarzwälder Kirschtorte“, „Schwäbisch Maultaschen“ und „Schwarzwälder Schinken“ beobachtet, dann kommt man zu dem Schluss, dass das nur beim Europäischen Gerichtshof entschieden werden kann.
Dass dazu einige Schritte zuvor gemacht werden müssen ist klar.

Hermann

hatte ich dir diese Frage nicht neulich schon einmal beantwortet?

Das in Zukunft darauf hingewiesen wird, z.B.: Original
italienische Küche/ Küche nach italinischer Art.

Hallo,

das wird man wohl kaum erreichen können. Dafür sind die Begriffe schon zu unbestimmt (was ist „original italienisch“?). Außerdem können manche Inder, oder Pakistani authentischer italienisch kochen als so manche Italiener. Wieso sollten diese also gezwungen sein, ihr Essen „nach italienischer Art“ zu nennen?

Gruß

Ralf

Es gibt mehr als nur Pizza und das sollte den Menschen aus dem Land zustehen, ihr traditionelles Essen nach Deutschland zu bringen. Andere Menschen, die nicht aus diesen Land stammen, sollten dieses Recht nicht haben!

Sie sind hier der einzige, der den Sinn verstanden hat. Ich danke Ihnen!

Da sie nicht aus diesen Land kommen und von der Kultur und Tradition keine Ahnung haben. Oder gehen sie chinesisch Essen, wenn ein Russe kocht? Schmeckt ihnen das? Wenn ja, dann haben sie noch nicht wirklich gut gegessen :confused:

Wenn Sie allein der Herkunft wegen pauschal behaupten, das Essen des Kochs sei gegenüber einem aus dem jeweiligen Land stammenden Koch minderwertig, haben Sie offenbar weder Ahnung von gutem Essen noch haben Sie jemals wirklich gut gegessen.

Da sie nicht aus diesen Land kommen und von der Kultur und
Tradition keine Ahnung haben. Oder gehen sie chinesisch Essen,
wenn ein Russe kocht? Schmeckt ihnen das? Wenn ja, dann haben
sie noch nicht wirklich gut gegessen :confused:

Das scheint mir eine etwas veraltet Ansicht unserer Gesellschaft und allgemein unserer Realität zu sein. Wir leben in einer globalisierten und multikulturellen Welt, in der Menschen, Lebensmittel, Ware und Ideen frei zirkulieren. Das was sie zu verhindern versuchen, ist schon längst passiert.
Wie viel Italien steckt den in Ihnen? Sind Sie nicht auch schon ein Kind der Welt, die ich beschrieben habe?
Freundlichst.

Es gibt mehr als nur Pizza und das sollte den Menschen aus dem
Land zustehen, ihr traditionelles Essen nach Deutschland zu
bringen. Andere Menschen, die nicht aus diesen Land stammen,
sollten dieses Recht nicht haben!