Italienischer Schnaps?

Hallo alle zusammen,

ich war letzte Woche beim Italiener zum Essen. Nach dem Bezahlen bekamen wir einen Schnaps serviert.

Er hatte eine dunkle Farbe und hat sehr süßlich geschmeckt. Auf die Frage hin, wie der Schnaps heißt, hat die Kellnerin den Namen genannt.

Leider habe ich diesen schon wieder vergessen, ich weiß nur noch das er mit „M“ angefangen hat.

Weiß vielleicht jemand welcher Schnaps das sein könnte?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Spatzl24

Servus,

kann es sein, dass das kein Schnaps, sondern ein Süßwein mit etwa 20 Umdrehungen war? Dann könnte der nämlich mit Nachnamen Marsala heißen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

mit „M“ fiele mir nur Martini Rosso ein, üblich sind bei italienischen Restaurants allerdings eher Amaretto (ekelhaft süßer Mandelschnaps), Grappa oder ein Averna (Kräuterbitter).

Grüße
EP

Amaretto ist nicht elkig!!! :wink:)))

Jo, und Spliff kam 1982 richtig gut!

MM

Hallo,
da fehlt natürlich noch der Ramazotti in der Liste.
MfG

Hallo,

Gerne werden süße Spirituosen wie bereits genannt ausgeschenkt.
Allerdings sind Averna und Ramazotti sehr dunkel, fast schwarz.
Mit M fällt mir erst mal nichts ein.
Vielleicht war es aber auch ein Vin Santo. Den kann man pur gut trinken - es ist ein Dessertwein, in den man üblicherweise Cantuccini (Mandelgebäck) eintaucht. Vin Santo ist bernsteinfarbig.

Wenn du das Getränk genauer beschreiben kannst, falls es der nicht ist, kann man weitergrübeln!

Gruß Heinz

Hallo nochmal :smile:

Marsala! Das war’s!

Also war es gar kein Schnaps (hab drauf geschlossen, weil er im Schnapsglas serviert wurde).

Dankeschöööön

LG Spatzl

marsalla? owt
prost

Servus,

ist am 04.09. 17:31 h bereits durch die Fragestellerin bestätigt worden, allderdings bloß für Marsala. Ich denke, Marsalla wird etwas ähnliches sein.

Schöne Grüße

MM

1 Like