Hallo Nordlicht !
Die anderen Antworten bestätigen miene Erfahrungen: „Absolut vertrauen kann man nur denen, die man persönlich kennt, oder wo der Lieferant des Vertrauens die Qualität garantiert.“
Ich habe in Sizilien gelebt und mein Freund Andreas, seit 30 jahren dort ansässig und erfahren im produzieren seines eigenen Öls aus eigener Ernte, ist da mein Berater und Lieferant meines Vertrauens. Familenproduktion, Vertrieb privat und nicht für „den Markt“, daher auch preislich interessant. Bioqualität, aber natürlich wegen der zu kleinen Jahreskapazität nicht zertifiziert (wäre zu teuer). Schau mal auf seine Seite http://contradanoci.com/bestes.html oder/und kontaktier in einfach mit Deinen Fragen: [email protected], mit Grüßen von mir!
Ich habe soeben meinen Familienjahresbedarf bei ihm bestellt. Ich wohne in Kassel, wenn du es probieren willst, kannst du das bei mir tun, falls Du nicht gerade nach Sizilien zu fahren gedenkst (obwohl: das ist auch nicht die schlechteste Idee…)
Absolut empfehlenswert, alle Freunde, Verwandte und Bekannte sind begeistert von diesem „olio d´ottobre“: Es gibt viele andere Sorten auch von hervorragender Qualität, aber diese ist definitiv einmalig!
Buon appetito, gusto e salute!