Bräuchte eine Übersetzung von dem Text.
Aber ich habe den bekommen der sehr schwierig für mich ist und wo ich den größtteil der Vokabeln nicht weiß .
Kann einer gut italienisch oder ist Italiener und kann mir das übersetzen ?
Danke
Kapitol (Rom ) / Campidoglio
Kapito ist die kurze Namensform des kapitolinischen Hügels, des kleinsten der klassischen sieben Hügel des antiken Rom.
Das Kapitol war das politische Zentrum und das religiöseZentrum des Reiches.
Auf dem Kapitol befand sich der Tempel des Jupiter, der römische Hauptgott in der Götterhierarchie.
Auf dem Kapitolsplatz wurden wichtige Staatshandlungen vorgenommen. Er diente ebenfalls als Abschlusspunkt von Triumphzügen, die z. B. dann abgehalten wurden, wenn ein Feldherr einen Krieg siegreich beenden konnte und mit frischer Beute und zahlreichen Gefangenen nach Rom zurückkehrte.
Nach der Eroberung Roms im Jahre 410 und den dann folgenden Niedergang verfiel auch dasKapitol.Es war eine Ruine.
Erst als Karl V. 1536 nach Rom kam, entschied Paul III., dass die Stadt wieder ein ihr würdiges Aussehen bekommen sollte.
Sein heutiges Gesicht erhielt das Kapitol, nachdem Paul III. Michelangelo mit der Neugestaltung des Platzes beauftragt hatte.
1538 wurde als erster Schritt das Reiterstandbild vor dem Lateran auf das Kapitol gebracht, das man damals noch für das des Kaisers Konstantin hielt und das deshalb erhalten geblieben war.
Das von Michelangelo geplante ovale Platzmuster wurde allerdings erst 1940 ausgeführt, die vorgesehenen Stufen dabei allerdings weggelassen.
1544 fertigte der Künstler den Entwurf für die Cordonata, die sanft ansteigende, eher rampenartige Treppe, über die heute den Hauptzugang zum Kapitol bildet, und auch die Entwürfe für die den Platz rahmenden Palazzi stammen von Michelangelo.
Auch wenn der Platz tagsüber von Touristen überrannt wird, geht es hier ruhiger zu als auf den meisten anderen Plätzen im Zentrum, da wir uns in einem Bereich befinden, in dem Fahrzeuge nichts zu suchen haben.
Jedoch ist der Platz abends sehr voll weil die Touristen den Platz bei Nacht sehen wollen.