iText Sharp oder wie erzeuge ich pdf

Hallo zusammen,

zunächst ein kurzes Feedback zu dem was bisher geschah (siehe die Diskussionen unter XML zu xsl:fo).

Mein Dokument steht soweit. Auch ein Inhaltsverzeichnis ist erstellt. Das war eigentlich nicht so kompliziert, da es am Ende eingebaut wird. Daher konnte ich „unterwegs“ die Seitenzahlen locker einsammeln ud dann ausgeben.

Vorläufig, auch wenn gleich ein paar Fragen kommen :wink:, werde ich diesen Weg weitergehen.

Nun zu meinen Fragen:

Ich verwende die iText Sharp Bibliothek zur Erzeugung von pdf Dokumenten. Ich hoffe, das ist nicht zu exotisch und es gibt ein paar Mitstreiter.

Wenn ich in einem Text (Paragraph, Phrase oder auch Chunk) eine Grafik einbinde zerreist es die Position des Textes. Was muss man da ändern? Liegt das evtl. an Eigenschaften der Grafiken?

Was mir (noch) nicht gelingt ist das Thema „keepTogether“. Ich habe das bisher nur bei Paragraph gefunden (und bin mir noch nicht sicher ob es denn wirklich klappt). Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Insbesondere bei Tabellen …

Gibt es einen Vergleich zwischen dem Original in Java und der aktuellen Umsetzung in C#? Also insbesondere was noch fehlt, da ich den Eindruck nicht loswerde, dass es Lücken gibt.

Vielen Dank für’s Interesse und die Antworten.

mfg

Dirk.Pegasus

So, wen’s denn interessiert,

wenn auch keine Lösung, so doch ein Workaround für den einen Punkt:

Wenn ich in einem Text (Paragraph, Phrase oder auch Chunk)
eine Grafik einbinde zerreist es die Position des Textes. Was
muss man da ändern? Liegt das evtl. an Eigenschaften der
Grafiken?

Ich hab den Effekt nur, wenn keine „Schrift“ vor der Grafik liegen. Also zuerst ein Leerzeichen, dann die Grafik.

Ist halt nur ein Workaround, freue mich auf eine „echte“ Lösung!

mfg

Dirk.Pegasus