hab mir grade eine itunes karte beim netto geholt und anstatt der karte bekamm ich zwei kassenzettel suf dem die seriennummer stand und ich hab extra noch gefragt, ob ich nicht eigentlich die plastikkarte brauch aber man muss den code auf dem bon eingeben hab ich auch aber jetzt sagt apple dass der code ungültig ist. ist das meine schuld aplles oder die von netto?
Hallo CombiZocker2001
1.)Wann hast du die Karte bei Netto gekauft?
2.)Du hast laut Gesetz die Möglichkeit bei existierendem Kassenzettel den du ja hast dein Geld zurück zu vordern.
Auch bei Netto muss diesen Funktionieren da du ja keine Verderbliche Ware dort Gekauft hast sondern nur ein Stück Plastik.
Kauf diese Karte lieber bei Mediamarkt oder Saturn soweit so ein Markt bei dir in der nähe ist
Noch etwas in eigener Sache
Über einen Bewertungspunkt würde ich mich auch freuen
Mac1
zunächst mal den Kassenzettel aufbewahren und die Nr genau checken (evtl. vertippt) , dann an der Apple Service Hotline anrufen und zu klären was falsch gelaufen ist.
https://getsupport.apple.com/GetproductgroupList.action
viel erfolg
Ja, du brauchst die Plastikkarte! Darauf stehet die Nummer, die du in iTunes eingeben musst.
Die zwei Belege bekommst du trotzdem. Daran erkennt man, dass die Karte aktiviert wurde.
Geklaute Plastikkarten funktionieren nicht, weil sie noch nicht aktiviert sind.
Was hat die Kassiererin denn mit der Plastikkarte gemacht? Leider haben viele Kassiererinnen keine Ahnung, hatte ich auch schon. Habe aber drauf bestanden, dass ich die Plastikkarte bekam! Geh schnell nochmal hin, vielleicht ist sie noch da!
… also ich kenne es nur mit Plastikkarte, habe aber noch nicht bei Netto gekauft. Die haben ja diese Pappkarten (für Handy - Guthaben etc) und da steht in der Tat nur ein interner Code drauf. Den eigentliche Aufladecode beim Handy bekommt man bei Netto mit dem Ausdruck - und beim Handy hat es bei mir auch funktioniert.
Mögliche Ursache vielleicht: ausländisches iTunes-Konto akzeptiert „deutschen“ Auflade-Code nicht. (oder die ganz banalen Dinge Tippfehler, Caplock…). Wenn alles ausgeschlossen ist - zurück zu Netto
Viele Erfolg
N. Gießler
Hallo!
Viele Shops haben nur so eine Seriennummer auf dem Kassabon das stimmt. (Hab ich persönlich auch einmal bekommen)
Am besten wäre natürlich in den Shop zu gehen wo die „Karte“ gekauft hast und das ganze Reklamieren.