Itunes Epub nicht zu öffnen

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich kaufte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn ein Ebook bei Itunes mit dem Gedanken, es auf meinem Macbook lesen zu können.
Doch auf Grund des wunderbaren DRM-Schutzes lässt es sich in keinem Reader (Adobe Digital Editions und/oder Calibre) öffnen.
DRM entfernen ging weder mit den Programmen Epubee noch Epubor.
Es kann doch nicht sein, dass ich ein Buch, welches ich auf meinem Macbook gekauft habe, ernsthaft auf ein Ipad oder Iphone laden muss, um es lesen zu können?

Ich hoffe, irgendjemand hat eine Lösung oder eine Software für mich.
Finde es sowieso irgendwie frech, dass ich 10 Euro für ein Buch bezahle, welches ich dann nichtmal lesen kann und es keinerlei Vorabinformationen dazu gab.

Achja, im Itunes wird es natürlich schon angezeigt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich kaufte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn ein Ebook bei
Itunes mit dem Gedanken, es auf meinem Macbook lesen zu
können.

Das kannst Du auch. Alles eine Frage der Software.

Doch auf Grund des wunderbaren DRM-Schutzes lässt es sich in
keinem Reader (Adobe Digital Editions und/oder Calibre)
öffnen.

Im iTS gibt es keine DRM.

DRM entfernen ging weder mit den Programmen Epubee noch
Epubor.

Was nicht da ist kann nicht entfernt werden.

Es kann doch nicht sein, dass ich ein Buch, welches ich auf
meinem Macbook gekauft habe, ernsthaft auf ein Ipad oder
Iphone laden muss, um es lesen zu können?

Natürlich nicht.

Ich hoffe, irgendjemand hat eine Lösung oder eine Software für
mich.

http://de.wikipedia.org/wiki/EPUB#Unterst.C3.BCtzung

Schau mal in den Absatz „Unterstützung“.

Achja, im Itunes wird es natürlich schon angezeigt.

Oben steht, Du kannst es nicht lesen. Was ist jetzt das Problem?

Hallo Manacor

Für Firefox gibt es einen Reader:

http://www.epubread.com/de/

Probiers mal mit dem.

Gruss
Heinz

Also, die Behauptung, dass es im Itunes keine Epubs gibt, die mit DRM geschützt werden, halte ich für gewagt :wink:
Eine Suche bei google zeigt mir schon einhundert Foren an, bei denen es Probleme mit dem DRM Schutz von den ebooks gibt.

Und wenn ichs im Calibre starten will, und da eine große Fehlermeldung kommt, in der ich darauf hingewiesen werde, dass das Buch auf Grund des DRM Schutzes nicht gelesen werden kann, so glaube ich das einfach mal :wink:

Des Weiteren ist die Antwort " mit der richtigen Software geht alles" überaus hilfreich, danke dafür.
Anscheinend hast Du mein Problem nicht verstanden, denn klar zeigt er es im ITunes an, aber nur das Cover. Lesen ist nicht drin.
Und ich weiß auch, dass ich im ITS keine Bücher lesen kann, ich möchte einfach nur ein Programm um es a) zu starten und direkt zu lesen oder b) es in ein PDF Dokument umzuschreiben.

Des Weiteren ist die Antwort " mit der richtigen Software geht
alles" überaus hilfreich, danke dafür.

Sarkasmus ist unangebracht, ich habe dieser Äußerung eine Link hinzugefügt, oder?

Warum reißt Du das aus dem Zusammenhang? Ich habe eine Liste mit geeignter SW angefügt, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Epub#Unterst.C3.BCtzung

Hier Absatz 4, „Unterstützung“, hier der Absatz „Software zum Lesen“.

ich möchte einfach nur ein Programm um es a) zu starten und
direkt zu lesen oder b) es in ein PDF Dokument umzuschreiben.

Und in dem Link ist nichts für Dich dabei oderv woran scheitert es?

Aber bitte, hier noch einmal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Epub#Unterst.C3.BCtzung

Hier Absatz 4, „Unterstützung“, hier der Absatz "Software zum Lesen.

Ich habe im Moment wenig Zeit, sonst würde ich sie gern für Dich ausprobieren. Ob auch was zum konvertieren dabei ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich E - Books als PDF haben möchte, würde ich sie auch als solche kaufen.
Um zu sehen, ob es so geht, wie man möchte, mußte man auch kein Buch kaufen und sich hinterher ärgern, es gibt dort eine Menge Bücher gratis.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Und auch schon über google erfahren, dass Apple einen eigenen DRM Schutz verwendet. Die in wikipedia gelisteten Programme zum lesen der epubs unterstützen alle nicht das Apple DRM. Kennt jemand ein Program mit dem man ein solches epub lesen oder konvertieren kann?

Danke schon mal!