Itunes erstellt großes Album mit Liedern ohne Albumstitel

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Itunes packt sämtliche Lieder, die keinen Albums-Interpreten und auch keinen Albumsnamen haben, zusammen in ein großes Album (ca. 600 Lieder!!!).
Nach längerem ausprobieren und suchen im Internet bin ich leider immer noch keinen Schritt weiter… Wenn ich auf Albumlöschen gehe, sind logischerweise sämtliche Lieder daruas entfernt, aber ansonsten sind sie fest mit diesem Album verankert und nicht daraus herauszulösen -.-
Hat jemand eine Ahnung, wie ich itunes klar machen kann, dass gewisse Lieder nicht in ein Album gehören, sondern „allein“ ohne Albumsklassfizierung in meiner Mediathek unter Titeln stehen sollen?

Schon mal vielen Dank im Voraus. Ich bin für jeden Tipp dankbar. :smile:

mfg dark

iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> iTunes Medienorder automatisch verwalten

Das sollte dir vielleicht helfen :wink:

Danke für die Antwort. Leider tut sich beim anklicken absolut gar nichts o.O

Ich werd trotzdem mal weiter googeln, vielleicht finde ich eine andere Möglichkeit, nichts für ungut!

Du markierst diese gewissen Lieder und bearbeitest dann die Metadaten in dem Informationsfenster. Dort kannst Du sozusagen einen Albumnamen vergeben, zu dem die Titel dann zugeordnet werden. Das kann ja auch „Einzelne Titel“ heißen.

Ich habe auch mehrere Sammlungen angelegt und mit Bildern (statt Albumcover) versehen, wie zB „Tonaufnahmen Frühling 2007“, „Radiomitschnitte“, „Tonbandüberspielungen“ und so weiter. Irgendeine Kategorisierung wird es für Deine Lieder wohl geben.

Wenn sie lose „ohne Album“ eingepflegt sein sollen, wüsste ich auch nicht, wie iTunes damit verfahren sollte, da es ja eine Albumsortierung gibt.

ahh, das kann gut sein! Danke auf jeden Fall.