iTunes Filme auf DVD brennen möglich?

Hi Leute,

ich habe dieses und letztes Jahr über Weihnachten ein paar Filme im iTunes Store geladen (waren damals bei dieser 12 Tage Geschenke-App an bestimmten Tagen gratis zu haben). Jetzt habe ich die seit vorletztem Dezember auf meinem Computer und möchte sie endlich auf DVD brennen (selbstverständlich nur für den privaten Gebrauch), damit sie meinen Speicher nicht noch länger blockieren und ich wieder Platz auf dem Computer habe (habe einen Mac).

Irgendwie scheint das mit dem Brennen aber nicht wirklich zu funktionieren. Mache ich irgendetwas falsch? Gibt es da einen Trick, wie man das machen kann? Will die Filme ja nicht ewig auf meinem Computer haben und sie lieber auf’m Fernseher via DVD-Player schauen. Aber die gewöhnliche Drag & Drop-Methode scheint nicht zu funktionieren.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Eure Miffi

Hi zurück,

Es heißt ja immer,es gäbe kein Brennprogramm oder es wäre ja illegal,stimmt nicht und stimmt.

Also die Songs von iTunes ist wohl bis zu 5 Mal kopierbar,(wohl ausser für den iPad/iPod/),Filme
jedoch nicht.

Was sich letztendlich natürlich aus dem Urheberrecht des Herausgebers ergibt.

Aber ich habe was gefunden:

habe da mal nen Komentar  gefunden:

„Die Filme findest du unter Musik in dem „iTunes Ordner“.
Dort gibts neben den Interpreten einen Ordner „Movies“.
Dann z.B. mit „Roxio Toast“ brennen“.

Eine meiner beiden Alternativen die ich gefunden habe ist „Burn“ auf Netzwelt.

Aber auch eine Variante Namens „Leawo-DVD Burner&Ripper“ ist sehr gut.
Hierbei handelt es sich um eine Vollversion der Extraklase,schlägt aber mit 
€ 29.95 zu buche.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.

MfG,

Morpheus

Hallo Morpheus318,

vielen Dank für deine Hilfe!

habe da mal nen Komentar  gefunden:

„Die Filme findest du unter Musik in dem „iTunes Ordner“.
Dort gibts neben den Interpreten einen Ordner „Movies“.
Dann z.B. mit „Roxio Toast“ brennen“.

Das hat bei mir leider nicht funktioniert, da wurde irgendwie nur die Verknüpfung reinkopiert, nicht die Filmdatei.

Eine meiner beiden Alternativen die ich gefunden habe ist
„Burn“ auf Netzwelt.

Mit ‚Burn‘ hat das super geklappt! Konnte meine Filme problemlos auf DVD speichern und auf dem Player wiedergeben.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.

Absolut! Vielen lieben Dank dafür. Bin ganz glücklich mit meiner nun wieder freieren Festplatte und der Möglichkeit, die Filme auf dem Fernseher betrachten zu können.

Beste Grüße!