iTunes funktioniert nicht mehr

Seit ein paar wochen versuche ich zu Hause am Läppi mein iPad und Iphone mal wieder mit dem PC zu synchronisieren. Aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung. (Kann später zuhause ein Foto machen.)

"iTunes funktioniert nicht mehr. Wenn es eine Lösung für das Problem gibt, werden Sie benachrichtigt."

Ja ne, is klar. :wink:

Heute haben wir es im Büro probiert. Mit meinem Account, dem eines Kollegen, ohne Anmeldung … egal. Das muss was mit dem Store zu tun haben, denn die Geräte waren noch nicht mal eingestöpselt.

Hat jemand eine Idee, was das ist und was ich machen kann? Bringt es was, damit zu Appel-Store zu gehen?

Gruß newbee

Hi, ich kann deiner Ausführung leider nicht ganz folgen.

Besonders das mit dem zweiten Abschnitt.

Mein Rat für den Lappi zuhause = iTunes deinstallieren und die neue Version nach einem Neustart installieren.
Zuvor natürlich den iTunes Ordner sichern.
Ich gehe mal davon aus, obwohl Du es nicht geschrieben hast, das Du einen Windows PC hast.

Du kannst es auch an jedem anderen Gerät probieren, z. B. bei einem Freund, dann musst Du dich dort aber erst mal mit deinem Account anmelden.
Danach macht iTunes ein Sync und ein Backup und ggf. dann ein Update.

Du kannst auch in den Store laufen, aber dort wird man Dir nicht groß helfen können, da man dort keine Geräte anschliesst, jedenfalls nicht im Berliner Apple Store.

Ich habe es mal als Video aufgenommen - aber wie kann ich das hochladen?

Ich habe iTunes mehrfach deinstalliert und neu installiert. Nach telefonischer Anweisung vom Apple Support - in der „richtigen“ Reihenfolge.

Ja, ich habe Windows 7.

Heute habe ich es im Büro probiert - Windows 7. Da klappt es. Allerdings kann ich mich da nicht im Store anmelden - ob das daran liegt, dass ich auf meinem PC eingeloggt bin? Aber das synchronisieren klappt wenigstens.

Im Apple Store wird man wohl nicht helfen, weil es ja offenbar ein Problem mit meinem PC ist - der kein MAC ist.

Versuche mal, das Video hochzuladen.

Das Du dich nicht im Store anmelden kannst liegt nicht am Büro PC.
Hast Du wirklich die korrekten Login-Daten genutzt?
Wie lautet die Fehlermeldung beim Versuch dich einzuloggen?

Man kann sich von jedem PC/Laptop aus in seinen Account einloggen, wenn dort z. B. iTunes installiert ist.
Begrenzt ist dieser Vorgang auf im Moment 5 Geräte.
Ggf. muss man dann über die Account-Einstellungen ein Gerät wieder entfernen.

Du kannst ja mal auf www.me.com gehen und dich dort einloggen.
Das ist die Webseite zu deinem Apple-Account.
Kommst Du da rein?

Es sieht nach einem Problem mit dem PC / Laptop Zuhause aus.
Ist komisch, denn ich habe keine Probleme mit Windows 7 gehabt und der Installation von iTunes.
Du kannst es ja mal mit einer älteren Version von iTunes probieren.
Wobei ich persönlich mir immer die neueste von der Apple-Homepage gezogen und diese dann installiert habe. Natürlich muss man hier die 32 / 64 BIT Version beachten. Du kannst z. B. nicht die 64 BIT Version auf ein 32 BIT System installieren.

Wichtig ist vor der Neuinstallation dass der Rechner neu gestartet wird und man nicht direkt nach der deinstallation wieder die Neuinstallation macht. Zudem habe ich immer noch mal nachgeschaut ob der iTunes-Ordner noch da ist und den ggf. per Hand gelöscht (Tasten: Shift + Entf.)

Das Video war verständlich.

Können wir davon ausgehen, dass noch genügend Festplattenplatz auf C: vorhanden ist?

Den CCCleander hast Du sicherlich schon drüber laufen lassen, korrekt?

Solange das noch kostenfrei geht und nicht andere Dinge dagegen sprechen, würde ich Dir auf jeden Fall das Upgrade auf Windows 10 empfehlen! Bei mir hat das sogar zu mehr Performance auf meinem System geführt!

Achtung: Es wird entsprechend großer Festplattenplatz dazu benötigt, da die alte Version als Backup abgelegt wird und man zu dieser in einer gewissen Zeit wieder zurück springen kann!